Hallo Ihr Lieben, ich bin halb Französin und lebe südl. von Frankfurt am M. Zu Hause sprachen wir nur Deutsch und mein Französich ist zwar ganz gut aber irgendwie nicht spontan genug um mit meinem Kind nun selbst Französich zu sprechen. Mein Sohn ist jetzt 5 und interessiert sich sehr für Sprachen. Mit meiner Mutter lernt er ein bischen Französich und - man mag es nicht glauben - sein bester Freund ist auch halb Franzose und bei ihm zu Hause wird auch Französisch gesprochen. Leider ziehen sie im Sommer weg (wird echt schwierig für die Beiden, sie sind wirklich ein Kopf und ein A...). Giebt es hier in der Gegend einen deutsch/franz. Spielkreis o.ä.? Suche außerdem auch für mich mal Kontakt zu Frauen, die eben ein bischen "anders" sind. Ich bin zwischen den unterschiedlichsten Kulturen aufgewachsen und manchmal fühle ich mich im "normalen Alltag" einfach eingesperrt. Wißt Ihr was ich meine? Viele Grüße, Rubana