Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Deutsch-Arabisch

Thema: Deutsch-Arabisch

Hallo Ich komme aus Hamburg bin mit einen Marokkaner verheiratet und wir haben eine 3Monate alte Tochter.Sie soll 2 sprachig aufwachsen.Wer hat lust sich auf diesen wege mal aus zu tauschen? Würde mich freuen wenn auch jemand dabei der aus HH kommt. Gruß Rocky

Mitglied inaktiv - 06.12.2003, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bin Türkin spreche auch Arabich komme aus Duisburg.Ich möchte meinen beiden Kindern die drei Sprachen beibringen. Mein Sohn ist 15 Monate meine Tochter 6 Monate.Komme aus Duisburg.

Mitglied inaktiv - 06.12.2003, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo cüncem schreibe alles in klei da meine tochter auf den schoß sitzt und schläft wenn ich sie hinlege weit sie.also mit einer hand weiterhabe mich gefreut von dir zu hören.duisburg kenne ich nicht nur düsseldorf habe dort familie.ich stelle es mir sehr schwirig vor 3sprachen zu sprechen obwohl wir wollen das auch aber die 3 kommt erst dazu wenn sie arabisch versteht und auch sprechen kann wir werden dann noch französisch mit ihr sprechen. wie machr ihr das mit den sprachen? und wie kommt es das du arabisch sprichst?würde mich freuen von dir zu hören. gruß rocky

Mitglied inaktiv - 07.12.2003, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Rocky, jetzt habe ich grade das gleiche problem wie du.meine kleine sitzt im moment auf meinem schoß.konnte leider gestern nicht schreiben,war nicht da.duisburg ist nicht so weit von düsseldorf noch nähr liegt krefeld.aus hamburg kenne ich leider keinen.so und nun zu meinen beiden kleinen,ich spreche nur deutsch mit meinen kindern mein mann nur türkisch mrinr eltern nur arabisch.später mache ich dan mit arabisch weiter.das ich arabisch kann kommt daher das aus dem ort(in der türkei,mardin)aus dem ich komme arabich gesprochen wierd.würde dir gerne mehr schreiben geht im moment aber nicht meine kleine hat nehmlich andere pläne.bis bald.Güncem

Mitglied inaktiv - 08.12.2003, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cüncem tut mir leid habe lange nicht geschrieb war so viel los. Werde dir die tage mehr schreiben wollte mich nur kurz melden damit du nicht denkst ach das war es schon.die aus HH heit keine lust mehr. Wünsche dir ein schönes Wo-ende. Rocky

Mitglied inaktiv - 11.12.2003, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich komme zwar nicht aus hamburg aber mein mann kommt aus jordanien und wir haben einen 1 jährigen sohn der auch beide sprachen sprechen soll(ein wenig kann er schon)wir machen das eigentlich ganz einfach mein mann redet zu 90% nur arabisch mit unserem sohn und ich deutsch das was ich auf arabisch kann kommt bei mir einfach mit ins spiel es klappt auch ganz gut jason reagiert auf beide sprachen und antwortet auch manchmal in einer der beiden sprachen!ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und würde mich auf eine antwort freuen gruss nadine

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 22:16