Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@Deryagul (hochhol)

Thema: @Deryagul (hochhol)

Hi Derya, habe grad hier reingesehen, weil ich Deine emailadresse verloren habe, und schon lese ich von Dir. Wie Du ja weisst, leben wir auch ein tägliches Leben mit Jesus,aber jetzt, als ich mit unserer Grossen (6J) nochmal besprach, weshalb wir Ostern feiern, da weinte sie bitterlich, weil Jesus für uns sterben musste. Aber das Lächeln war gleich zurück, als ich ihr sagte, dass es den Ostersonntag gibt, weil Jesus ja auferstanden ist, dass bald Pfingsten ist, weil er dann in den Himmel gegangen ist um dort mit Gott auf uns aufzupassen und, ich wies auf den Platz neben ihr auf dem Sofa, ich fragte sie, ob sie ihn denn dort nicht sitzen sehen würde, wie er dort lächelt und sagt: Schau, ich lebe doch, ich bin immer bei Dir, ich bin immer für dich da, ich höre dir immer zu, ich will immer das Beste für dich. Sie hat neuerdings angefangen immer erst Jesus um Verzeihung zu bitten, bevor sie zu mir kommt (zu süss). Sie lässt sich allerdings weder vom Weihnahctsmann, noch vom Osterhasen abbringen, obwohl sie das nicht von uns hat. Ist aber auch okay, ich lass ihr den Spass. Sie wird also morgen Lindthäschen und ein paar Ostereier sammeln im festen Glauben, dass der Osterhase ihr vorrausgeeilt ist. Klar, bei Euch ist das was anderes, denn im Kindergarten und der Schule wird das ja nicht verbreitet :-) Kannst Du mir nochmal schreiben oder mir hier deine addy hinterlassen? Ich glaube irgendeine Mail von mir hast du nicht gesehen. ich hatte eigentlich viele Fragen gestellt. Freu mich auf Antwort bis bald god bless you britt schöne Ostertage

Mitglied inaktiv - 23.03.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Britt, nett mal wieder von dir zu hören. Mit der Mail, die ich anscheinend nicht gesehen haben tut es mir leid, kannst sie ja vielleicht nochmal schicken. Wir haben heute ein sehr schönes Osterfest hier zu Hause und vor allem in der Gemeinde gehabt. es waren sehr viele interessierte Leute da. Ich beantworte gerne deine Fragen, habe meine addy hinterlegt. Viele Grüße in die Schweiz Derya

Mitglied inaktiv - 23.03.2008, 21:12