Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 12.12.2007, 17:38 Uhr

Dänisch - Schwedisch - Norwegisch

Wer kann mir bitte mal übersetzen:

"Hier kommen die Weltmeister" bzw. "Hier kommt der Weltmeister" ?

Deutschland ist in allen drei Sprachen Tyskland, oder?

Danke und Gruß

Fee

 
6 Antworten:

Schwedisch :

Antwort von vaflor am 12.12.2007, 20:37 Uhr

Här kommer den världsmästare !

LG
vaflor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänisch

Antwort von DK-Ursel am 13.12.2007, 17:04 Uhr

Hej Fee!

Auf Dänisch heißt Dtld. Tyskland, richtig.

Und der Satz heißt:

"Her kommer verdensmesteren!"
(= Hier kommt der weltmeister)

"Her kommer verdensmestere!"
(Hier kommen die Weltmeister!)

Na, da wird wohl Fußball gespielt, oder was - lächel.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänisch - Schwedisch - Norwegisch

Antwort von Namens-Fee am 13.12.2007, 19:46 Uhr

Super, Ihr seid Klasse!

@Ursel, nein kein Fußball - oder sind die Deutschen da etwa Weltmeister *lol*?! Handball ist es ;-)))

Danke Euch beiden, norwegisch habe ich auch schon rausgefunden, ist fast identisch mit dänisch:

"Her kommer verdensmesteren!"
(Hier kommt der Weltmeister)

"Her kommer verdensmesterer!"
(Hier kommen (die) Weltmeister)

Lg Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänisch - Schwedisch - Norwegisch

Antwort von DK-Ursel am 13.12.2007, 20:12 Uhr

Hej Fee!
Ups, da war der Wunsch wohl Vater des Gedankens - allerdings: im Frauenfußball sind wir´s doch!!!!

Die Norweger hören es ja nicht gerne, aber Norwegisch wird oftmals als eine Art Dialekt vom Dänischen angesehen - obwohl es NATÜRLICH eine eigene Sprache ist!

Gruß - hej-hej
Ursel, DK
Mutter dt., Vater dän. - mit 2 Töchtern (1992/1996)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänisch - Schwedisch - Norwegisch

Antwort von Namens-Fee am 13.12.2007, 21:39 Uhr

Ups, stimmt, da hst Du Recht. Ich habe momentan nur die Handballer und -INNEN (*hoff*) auf der Rechnung gehabt ;-)

Ist es nicht so, dass Norwegen eine Zeitlang dänisch war und daher die ähnliche Sprache hat - oder verwechsel ich das jetzt völlig?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänisch - Schwedisch - Norwegisch

Antwort von DK-Ursel am 17.12.2007, 9:31 Uhr

Hej Fee!

Ja, irgendwann gehörte Norwegen wohl mal zu DK, was die Norweger gar nicht mehr gerne hören.

Schwedisch empfinde ich allerdings auch als ziemlich ähnlich; wobei ich es lustig finde: Vom Klang her fällt Dänisch da völlig aus dem Rahmen und Norwegisch und Schwedisch scheinen gleich zu sein.
Von der Schrift her sind es eher Norwegisch und Dänisch, die sich gleichen, da fällt bereits af, daß Schwedisch unser dt. ä etc. hat.

Gruß aus einem total nebligen DK --
Ursel, DK
Mutter dt., Vater dän. - mit 2 Töchtern (1992/1996)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.