Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Da hier gerade ein Rezeptaustausch stattfindet...

Thema: Da hier gerade ein Rezeptaustausch stattfindet...

...hätte ich eine Bitte: Wer kann mir das Rezept für eine arabische/türkische Süssigkeit geben, die hauptsächlich aus Sesamkörnern und Puderzucker besteht. An mehr kann ich mich nicht erinnern, und erst recht nicht an den Namen der Süssigkeit. Ich weiss nur noch, dass man den Puderzucker aufkocht (mit Rosenwasser?) und das Ganze am Ende fest wird und in Stangen zum knabbern geschnitten wird... Büttähh Hülfeeee!

Mitglied inaktiv - 08.11.2005, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ja: 1 1/2 Tassen Sesamkörner 1 Tasse Zucker 1/2 Tasse Honig Saft einer Zitrone 1/2 Tasse Wasser Sesam in der Pfanne ohne Fett kurz anrösten. Zucker und Honig bei mittlerer Hitze unter Rühren im Wasser auflösen. Zitronensaft zugeben und weiterrühren, bis die Flüssigkeit andickt. Sesam hinzufügen und alles weitere 2 min unter Rühren köcheln. die heiße Mischung in eine gefettete Form gießen und abkühlen lassen. In Rauten oder Quadrate schneiden. es gibt noch ein Rezept, da wird der Sesam erst gemahlen....das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Viel Spaß beim Kochen

Mitglied inaktiv - 09.11.2005, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 09.11.2005, 19:33