Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75 am 21.10.2005, 8:36 Uhr

@DK-Ursel

Hallo - Du hast vollkommen recht mit dem was Du schreibst.

Vielleicht habe ich es ein bißchen doof stehengelassen.

Unser Großer mischt schon man in einem Satz wenn er von der Schule oder ähnlichem erzählt. Ich lasse es ihm in soweit durchgehen, als dass ich nicht ständig korrigiere sondern die Worte,die er auf Deutsch gesagt hat auf Spanisch nochmal wiederhole. Meist wiederholt er sie dann auch, aber wenn er das mal nicht macht, dann bestehe ich nicht darauf.

Ich lege auch sehr großen Wert darauf, dass wir nicht mischen aber wenn die Kinder von der Schule oder KIga kommen mit Worten,die wir zuhause noch nicht auf Spanisch gebraucht haben,dann muß ich manchmal selber nachschlagen *rotwerd*.

In dem vorhergegangenen Posting wollte ich eigentlich damit nur deutlich machen, dass es zu einem späteren Zeitpunkt schon mal sein kann, dass Kinder mischen einfach weil sie das Wort nehmen, was am schnellsten kommt...
Das ist aber soweit auch ok, zumindest steht es bisher in jedem Buch was ich gelesen habe.

Soweit von mir.
Schöne Grüße nach DK!
Rebeca

 
1 Antwort:

Re: @DK-Ursel

Antwort von DK-Ursel am 21.10.2005, 22:13 Uhr

Hej Rebeca!
(so ist dein schöner Name richtig, ja???)
Na, dann ist ja alles klar und wir sind uns einig - klar, so wie Du es beschreibst, kommt es hier auch vor - dann suchen wir gemeinsam das Wort, lach - man wird alt wie `ne Kuh und lernt immer noch dazu. Da mußt Du doch nicht rot werden - ich kenne auch noch nicht alle dänische Wörter, auch wenn ich mir einbilde ziemlich fließend dänisch zu können, lach.

Aber ich hatte es aus Deiner 1. Schilderung anders mißverstanden.

Ein schönes Wochenende - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.