Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Jippie! Wir haben gewonnen!

Thema: Jippie! Wir haben gewonnen!

Gibt es wenigstens hier jemanden, der mein Glück mit mir teilt? Mein Männe (Deutscher) ist ja der Meinung, dass das "ja eh nur die goldene Ananas" ist und kein Hahn danach kräht, wer den Grand Prix de la Chanson gewinnt, aber das ist doch der pure Neid, oder? ;-) Endlich hat mal ein wunderschönes Lied gewonnen und das von einer Sängerin, die nicht die Maße "90-60-90" hat und im Minirock mit durchsichtigem Oberteil auftritt! Liebe Grüße Tascha (die verzweifelt auf der Suche nach "verwandten Seelen" ist)

Mitglied inaktiv - 14.05.2007, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Das würdest du schwer finden!

Mitglied inaktiv - 14.05.2007, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das Lied war schön, die Stimme klasse und wenigstens hat die Sängerin den Sieg verdient. Die Lieder der nachfolgenden Plätze waren ja, gelinde gesagt, eine Katastrophe. Was das Aussehen der Sängerin betrifft, naja, das ist Geschmackssache (unabhängig von der Figur). Meiner ist es nicht, sie erinnert mich sehr an eine Lesbe (nicht böse gemeint *ggg*) aber das tut eigentlich nichts zur Sache. :-) Schade nur, dass ein wirklich gutes Lied wie das von Roger Cicero so schlecht abgeschnitten hat. Eine Platzierung unter den ersten 10 wäre objektiv gerecht gewesen. Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 14.05.2007, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Habe (zugegebenermaßen) auch schon gesagt, dass ich ihr nachts nicht im Park begegnen möchte - gemein, gell? Und dass R. Cicero so schlecht abgeschnitten hat, konnte ich gar nicht nachvollziehen. Swing ist zwar nicht gerade mein Ding, aber das Lied war alle mal besser, als die anderen Hupfdohlen mit dämlichem Grinsen und ohne Stimme! Liebe Grüße Tascha

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 07:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ist sie denn wirklich oder nicht? Weisst Du das? Das ganze Erscheingsbild, die tiefe Stimme etc. deuten ja schon sehr darauf hin. Was witzig ist, dass sie von den Gesichtszügen her aussieht wie Bekannte von mir die auch aus der Gegend stammen. LG!

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, sie ist lesbisch - bestätigen auch die Zeitungen. Dass sie aber erst 22 Jahre alt sein soll, kann ich nicht ganz glauben... hätte ihr mindestens 10 Jahre mehr gegegeben. Übrigens sehen NICHT alle jugoslawischen Frauen so aus - wollte ich nur noch mal festhalten ;-) LG!

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich weiss aber eine bestimmte Ähnlichkeit haben viele - ich meine jetzt wirklich nur die Gesichtszüge. ;-) Ich war neulich bei einer Friseurin und ich sagte ihr, dass sie bestimmt aus dem ehemaligen Jugoslawien kommt und sie war total baff, dass ich das gemerkt haben. :-) Aber klar gibt es auch ganz unterschiedliche Menschen dort wie hier. Dafür bin ich wahrscheinlich gemäss Vorurteil die "Standarddeutsche" - gross, blond, blauäugig,... *lach* LG!

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

DU hast natürlich recht. Einem (Ex-) Jugoslawen sehe ich auch meist an, dass er einer ist. Wundert mich nur, dass Du als "Standarddeutsche" (nicht böse gemeint) auch ein Auge dafür hast;-) Mir sieht man - jedenfalls glaub ich das - jedenfalls an, dass ich zum "Balkan-Volk" gehöre: klein (- und ich MEINE klein!), dunkel und unheimlich stur! LG!

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch! Hihi, wusste gar nicht dass das letztens gesendet wurde...

Mitglied inaktiv - 14.05.2007, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

herzlichen glueckwunsch!!!Sie hat wirklich eine schoene Stimme,auch wenn ich sie nicht verstanden habe.Liebe Gruesse aus Spanien-zu den Jungs,sag ich mal lieber nix

Mitglied inaktiv - 14.05.2007, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist das Traurige, dass die wenigsten Zuschauer den Text verstehen konnten - der war nämlich wirklich schön. Eigentlich müßte man es einführen, dass jeder in seiner Landessprache singen muß und die wichtigsten Textzeilen (mit Untertiteln) übersetzt werden. Schön, dass es doch noch Menschen im Universum gibt, die so ticken wie ich! Liebe Grüße Tascha

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 07:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo hab deinen beitrag jetzt erst gelesen und hab eigentlich schon die ganze zeit gewartet dass hier jemand diesbezüglich mal was schreibt. also ich finde marija persönlich eigentlich was ihre lieder betrifft nicht so toll, aber "molitva" war mit abstand das beste lied dass ich von ihr gehört habe. hatte die punktebewertungen fast bis zum schluss verpennt, als ich aufgewacht bin, sagte mir mein mann dass serbien führt, konnte es erst garnicht glauben - aber stolz bin ich jetzt trotzdem. find es jetzt nur dumm das alle behaupten dass es nur ein fake ist usw. ob sie lesbisch ist oder nicht, ist doch alleine ihre sache. geht uns doch eigentlich einen scheissdreck an, denn es geht ja nicht darum was jemand für sexuelle vorlieben hat, sondern ob er singen kann. und das konnte sie, sonst hätte sie ja nicht gewonnen!!! weis garnicht warum sich die deutschen so aufregen, (sorry - muss ich jetzt aber mal loswerden). erstens der name des sängers??!! das ist doch kein deutscher name, oder täusche ich mich da? zweitens mit jazz oder ähnlichem kommt man bei so einem contest nicht wirklich weit, wobei ich sagen muss dass noch andere länder dämliche lieder bzw. interpreten hatten z.b. GB - halloooooo die könnten evtl. werbung machen für eine reisebüro, aber das war es dann auch wieder. der türkische ricky martin war auch mehr als albern. und noch viele andere auch.... also meiner meinung müsste die regel so heissen: jeder der sich qualifiziert hat muss in der landessprache seines landes singen - schluss aus fertig vorbei. wo kommst du von unten her? ich bin in deutschland geboren, meine eltern kommen von prokuplje (bei nis) und mein mann kommt aus beldgrad! viele grüsse m-a-d-e m ilosevic a ndjelko d ragana e emilija

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo m-a-d-e! Wie schön! Noch eine verwandte Seele! Habe mich einfach mal getraut, hier meine Freude kund zu tun - leider konnte mein Glück kaum jemand nachvollziehen :-( *schnief* Habe übrigens im internet eine Tabelle gefunden, nach dem Motto "wenn der Westen abgestimmt hätte", d. h. alle "westlichen" Punkte wurden mal zusammengezählt - und auch dann hätte Serbien gewonnen. So viel also zum Thema "Ostmafia". Na ja. Also, meine Papa kam aus Korenica (hieß früher Titova Korenica, to ti je Lika, kod Plitvickih Jezera) und meine Mama kommt aus Loznica. Ich bi hier geboren, mein Mann Dirk ist Svabo ;-)und wir haben einen 18 Monate alten Sohn - Maximilian. Und Du? bist du Dragana oder Emilija? Pozdrav Natasa

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

also ich heisse dragana und unsere tochter heisst emilija. sie ist im januar 2 jahre alt geworden. mein mann wird im juli 35 und ich bin im märz 30 ;-((((( geworden. seh aber jünger aus, sagt man zumindest. wo lebt ihr hier in deutschland? wir kommen aus metzingen, das ist ca. 30 km von stuttgart.

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dragana! Das ist ja witzig! Sitze hier in Stuttgart und muß gleich los - in diesen furchtbaren Regen! Falls ich heute nichts mehr von Dir höre: schönen Mittag und Abend noch! LG Tascha

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

echt jetzt? ist ja geil? vermutlich kennen wir uns vielleicht noch von irgendwo? wie alt bist du denn??

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt hab ich hier tascha in die suchmaschiene reingetippt und gesehen dass du auch eine 3 vor deinen jahren stehen hast. mensch die welt ist so klein, und bestimmt kennen wir uns am schluss auch noch. schreib dir hier mal meine e-mail adresse rein, kannst dich melden wenn du magst, und wir verabreden uns mal. viele grüsse dragana

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

angel3107d@aol.com oder oben anklicken ich hoffe bis bald

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wegen "Mafia". Natürlich ist es nicht gerecht wenn Miniländer, egal woher genau so viel Stimmen besitzen wie sehr grosse Länder. Sonst könnte man Deutschland in die Bundesländer unterteilen und jedes Bundesland bekomm eine Stimme. ;-) Die Abstimmung mit nur westlichen Ländern habe ich gesehen, kann ich aber insofern nicht ernst nehmen weil die Grenzstaaten nicht berücksichtigt wurden. Ich wohne z.B. hier im Dreiländereck CH-D-FR und hier ist es wohl gang und gäbe, dass die Leute ins benachbarte Ausland fahren um zu voten. Gleichzeitig kann man sicher auch sagen, dass z.B. Serben im Ausland viel eher für den Interpreten aus ihrem Land voten als vielleicht ein Deutscher im Ausland. Nicht umsonst hat Deutschland der Türkei immer 12 Punkte gegeben. ;-) Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

mir hat das Lied gefallen - vor allem hat die Sängerin mit sehr viel Herzblut gesungen, das konnte man spüren. Allerdings habe ich kein einziges Wort verstanden...aber mir war sofort klar, daß sie eine Homosexuelle ist (ist für mich nicht wichtig, aber man sah es ihr halt sehr an). Roger Cicero fand ich ein Witz, das Lied albern und überhaupt nicht originell - genau so blöd wie das cowboy-Lied vom letzten Jahr. Ich habe die Semi-Finals gesehen und fand es schade, daß gute Songs/Interpreten wie z.B. die NL nicht ins Finale kamen. Da wurde auch sehr "freundschaftlich" gepunktet, genau so wie im letzten Jahr. Ich wäre dafür, wieder z.T. eine Fachjury einzuschalten. Das Länder wie GB, D und F der Türkei so hohe Punkte gegeben haben (für ein fürchterliches Lied) fand ich Haarsträubend und könnte man durch eine zusätzliche Punkte (50% Wert) einer Fachjury mildern. Allerdings fand ich die Transe aus der Ukraine irgendwie lustig und fetzig. Die Girls aus Russland ein Verschnitt aus Spice Girls, Brittney Spears ... sexy aber nicht originell. GB war ein guter Lacher aber blöde. Gruß - Eileen

Mitglied inaktiv - 17.05.2007, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Das Lied war nicht schlecht. Wenn man sich die Sängerin nicht hätte angucken müssen. Aber die Mimik und Gestik hinter der Bühne - eine Schande. Es ist immer noch eine Musikveranstaltung und keine politische. Und ständig 3 Finger zu heben; es gab viele Menschen, die darunter gelitten haben. Und sowas gehört da einfach nicht hin.

Mitglied inaktiv - 27.05.2007, 12:18