Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Buchtipps

Thema: Buchtipps

Unser sohn waechst mit den Sprachen deutsch und englisch auf.Bin auf der Suche nach guten Buechern zum Thema "Mehrsprachig aufwachsen". hat irgendjemand vielleicht einen Tipp? Vielen Dank und LG

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 23:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, habe ich! Begeistert bin ich von Elke Montanaris "Mit zwei Sprachen groß werden". Montanari ist Sprachwissenschaftlerin, hat viel Praxiserfahrung im KIta/Schulbereich und erzieht selber bilingual (ital./dt.). Ihr Ansatz ist fachlich funidert, praxisnah und - vor allem! - undogmatisch. Sie gibt viele Tipps und Erfahrungen weiter und stellt dabei die Vielfalt der Möglichkeiten in den Mittelpunkt; ihr geht es nicht um dein einen einzigen richtigen Weg, sondern umd den Spaß an der Mehrsprachigkeit. Sie betreibt auch eine gute Homepage, wo sie onlien berät. Lg Paula (span/dt./nl)

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Paula, hast Du Elke Montanaris Online-Beratung mal in Anspruch genommen? Ich habe da mal eine Frage hingeschickt und nie eine Antwort bekommen. Würde mich mal interessieren, ob andere ähnliche Erfahrung gemacht haben oder ob nur meine Anfrage unbeantwortet blieb. Das Buch finde ich übrigens auch sehr gut. Silvia

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

liebe silvia ja, ich hab damals ganz prompt eine antwort von ihr bekommen. ist allerdings so 4 jahre her, vielleicht hatte sie da weniger zu tun? :-) lg paula

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silvia, ich habe zweimal Frau Montanari eine Frage über die Homepage gestellt und jedes mal eine sehr ausführliche Antwort bekommen. Vielleicht ist deine Frage nciht richtig angekommen. LG Derya

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, dann werde ich es noch einmal versuchen, da muß wohl etwas schief gelaufen sein. Silvia

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Für alle, die französisch erziehen, kann ich auch "Le défi des enfants bilingues" von Barbara Abdelilah-Bauer empfehlen, ist allerdings nur auf französisch erhältlich.

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 11:54