Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

bilinguale schule und kindergarten

Thema: bilinguale schule und kindergarten

ab diesem sommer wird unsere Grundschule zur bilingualen schule und daher muss der kindergarten auch eine muttersprachlerin einstellen. (französisch, weil wir direkt an der grenze wohnen). ich find das super. die kinder lernen so spielerisch französisch (werden auch nicht benotet). es wird in 3 fächern in französisch unterrichtet. bin mal gespannt, wie das wird. ich freu mich.

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! Welche 3 Fächer sind das denn dann? Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere wird in eine engl. billinguale internationale Schule gehen- sie wächst englisch sprachig auf :)

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

toll, 3fachmama!!!! Unsere gehen auch in eine bilinguale Schule: Portugiesisch-Deutsch!!! LG

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, wo genau wohnt Ihr denn?Wir ziehen jetzt in die naehe von Trier und dort wird meine Tochter auch in einen zweisprachigen Kiga gehen-ebenfalls franzoesisch-deutsch.Wird eine interesante Erfahrung,zumal sie ja schon zweisprachig aufwaechst.Franzoesisch-deutsch. Liebe Gruesse Kati

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, wo wohnt ihr denn? Wir wohnen auch an der dt.-frz.Grenze (Saarland/Lothringen) auf der frz. Seite. Unsere Tochter wächst auch 2-sprachig auf. Da sie aber viel besser deutsch als französisch spricht, haben wir uns dafür entschieden, sie in einen rein französischen Kindergarten zu schicken. Viele Grüße Puce

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 08:49