Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Beschneidung ohne Betäubung BITTE LESEN

Thema: Beschneidung ohne Betäubung BITTE LESEN

Auch wenn das Thema furchtbar ist - aber wo sich gerade so darüber gesprochen wird, wie schlimm diese betäubungslose Beschneidung ist möchte ich die Gelegenheit nochmal nutzten und darauf hinweisen, daß TÄGLICH TAUSENDE kleiner Mädchen und weiblicher Säuglinge ohne Narkose beschnitten werden - und diese entsetzliche Beschneidung ist noch viel viel schlimmer als bei den Jungs. Die Mädchen leiden ihr Leben lang darunter. Ich finde das Thema auch ganz entsetzlich und möchte mich eigentlich gar nicht damit befassen, weil es mich so erschüttert nur dran zu denken. Trotzdem möchte ich diese Gelegenheit nutzen nochmal auf die Organisation TARGET von Rüdiger Nehberg aufmerksam zu machen. Die Homepage ist in mehreren Sprachen und ich würde mir, gerade weil das Forum international ist wünschen, daß das Thema so ein bischen bekannter würde. Die Erfolge und weiteren Chancen Nehbergs sind gut und mit nur 15 Euro im Jahr kann man Fördermitglied werden. Das wäre für euch ein bischen mehr als grad mal ein Euro im Monat um zu helfen vielleicht irgendwann diese schlimmen Mädchenbeschneidungen für immer zu verhindern. BITTE entschuldigt, daß ich nochmal darauf hinweise und ich denke in dem Fall wird mir die "Werbung" wohl verziehen werden. Aber das paßte grad so gut zu dem unten geschriebenen Postings. www.target-human-rights.de

Mitglied inaktiv - 21.06.2005, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi.... Das ist eine Seite für Mädchenverstümmelung.....Sorry das hat für mich nix mit Beschneidung zu tun!! Was da gemacht wird ist einfach nur Unsinnig....und GRausam!!! Sehe ich null Sinn drinn....!! DAS sollte auf jeden Fall verboten werden...!! lg yvonne

Mitglied inaktiv - 21.06.2005, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Möchte das auch nicht miteinander vergeichen, obwohl ich auch persönlich GEGEN die Beschneidung von Jungs bin. Aber du hast schon recht, daß es sich im Fall der Mädchen mit dem Wort Beschneidung um eine Verharmlosung handelt, denn Verstümmelung ist das richtige Wort. Umso mehr würde ich mir wünschen daß sich die Homepage angesehen wird ( schlimme Bilder bleiben euch auf der Homepage erspart - dafür gibt es viel Information und auch Anlaß zur Hoffnung)

Mitglied inaktiv - 21.06.2005, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

sind wohl bessere Begriffe für das was den Mädchen angetan wird. Ich habe gerade das 3. Buch von Waris Dirie (Wüstenblume) gelesen. Es heißt "Schmerzenskinder" und beschreibt ganz gut die Situation der Mädchen, auch in Europa! Für mich ist das ganz eindeutig FOLTER. Moel

Mitglied inaktiv - 22.06.2005, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.terredesfemmes.de/

Mitglied inaktiv - 21.06.2005, 23:49