Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres am 08.06.2006, 1:58 Uhr

Beschneidung in Deutschland.

Hallo, meine Frage ist, woher findet man einen geeigneten Arzt, der Beschneidungen durchführt. und was kostet das hier in Deutschland. wer hat erfahrung und kann mir helfen.
lg Anett

 
12 Antworten:

Hmmm *nachdenk*

Antwort von quirida am 08.06.2006, 12:23 Uhr

Also ich würde mal bei GOOGLE gucken-da findeste bestimmt was ;-)

NAja, und ne Beschneidung kostet so um die 150 euro (hab ich gehört),...da wir grad das Geld net haben machen wir es erst später...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm *nachdenk*

Antwort von emres am 08.06.2006, 14:07 Uhr

ahja, hätte mit mehr gerechnet, klar, ist viel geld, aber das beruhigt mich. werd malunseren kinderarzt fragen, ob der was kennt.lg und danke Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung in Deutschland.

Antwort von *Aquilina* am 08.06.2006, 14:55 Uhr

Hallo,

schau mal im Branchenbuch bei Urologie. Hier in Berlin bin ich mit unserem Arzt zufrieden. Mußte meinem Sohn die OP antun (antun daher, da her schon mehrere OPs hatte). Dort sind viele Ärzte die auch die Operationen machen. Also mit Tagesklinik.

Die Kosten kenne ich nicht, aber ich mußte mal wegen Narkose 100 Euro zahlen bei meinem Kind.

LG Cathy
bei Fragen, mail hinterlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung in Deutschland.

Antwort von -Talia- am 08.06.2006, 15:34 Uhr

ja würde auch mal im branchenbuch schauen..frag doch mal den kia..wenns medizinisch notwendig ist, übernimmt die kasse es..


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosten, habe mal nachgefragt

Antwort von *Aquilina* am 08.06.2006, 17:24 Uhr

Hallo,

da ich sowieso mit meinem Sohn zur Nachsorge war, habe ich mal den Preis erfragt.

Mit Narkose ca. 450 - 500 Euro (gleiche kosten wie Vasektomie, meinte der Doc) und ohne Narkose (würde unser Doc aber ablehnen) ca. 350 Euro.

Wie gesagt, ich wohne in Berlin, und die Preise sind regional verschieden.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung in Deutschland.

Antwort von mamma27 am 08.06.2006, 18:14 Uhr

Hallo, frage deinen Kinderarzt der weiss sicherlich wo Beschneidungen durchgeführt werden .
wo seid Ihr den her .
Wir haben es Grad bei unserem Sohn aus medizin.Gründen machen lassen und wurden vom Arzt dahin überwiessen ( Ravensburg)
Liebe Grüße Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung in Deutschland.

Antwort von koesti am 08.06.2006, 20:06 Uhr

Frag mal im Forum "kranke und behinderte Kinder" da gab es schon häufiger Fragen zu dem Thema (wenn auch oft wegen Phimose) aber da wurde irgendein türkischer Arzt empfohlen, weiss aber nicht mehr wer und wo.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung in Deutschland.

Antwort von melaessa am 08.06.2006, 21:02 Uhr

Also wir haben 100 Euro bezahlt! Wo kommt Ihr denn her? Kann einen guten Chirogen in Düsseldorf empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung in Deutschland.

Antwort von emres am 08.06.2006, 22:18 Uhr

wir wohnen in berlin. werd nächste woche mal den kinderarzt fragen. nein, es ist mdizinisch nicht nötig, sondern soll aus relogiösen gründen durchgeführt werden.
nein, ohne narkose würd ich es ihm nie antun.
danke für eure hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Emres

Antwort von *Aquilina* am 09.06.2006, 9:26 Uhr

Hallo,

Berlin ist da teuer. Wo in Berlin wohnst du denn???

LG Cathy
mail hinterlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung in Deutschland.

Antwort von blue82eyeshh am 11.06.2006, 2:20 Uhr

Hallo,

ich habe mein Sohn auch beschneiden lassen.
Wir haben damals 300€ bezahlt und da wir das Geld nicht hatten hat es meine Schwiegermutter bezahlt.
Und ich finde es auch ziemlich Hammer denn wem wächst denn schon 300€ aus der Tasche.


Dein Kinderarzt müsste aber eigentlich wissen wer sowas bei euch durch führt.

Woher kommst du, wenn ich fragen darf?

LG blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung in Deutschland.

Antwort von milli2000 am 01.10.2008, 15:46 Uhr

Ich moechte meinen Sohn beschneiden, doch hat meine Hebamme gesagt es ist in Deutschland erst ab einen Jahr erlaubt. Welche rechtlichen Nachteile kann es bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.