Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Beschneidung bei Neugeborenen - Anschauungsmaterial.........

Thema: Beschneidung bei Neugeborenen - Anschauungsmaterial.........

Hallo zusammen, das Thema wurde schon öfter behandelt, aber ich habe noch etwas interessantes gefunden. Ich empfehle jeder Mutter / jedem Vater, der über eine (nicht-medizinisch-notwendige) Beschneidung seines Babies nachdenkt, vorher diese Seite zu besuchen. Dort sind medizinische Bilder sowie ein kurzes Video zu sehen. Es sind reine Fakten, also: bitte KEINE bösen Postings......!!!! Stefanie

Mitglied inaktiv - 19.06.2005, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, na Gott sei dank hast Du den Link vergesse. Quäl doch die Leute nicht mit sowas. Die Entscheidung ist schon schwer genug. Wir wissen doch alle das es nicht unbedingt schön für das Baby ist. LG Alex

Mitglied inaktiv - 19.06.2005, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi.. ja kann ich mich nur Anschliessen...Und noch was...kein normaler Arzt beschneidet ein Neugeborenes.... In der Regel macht man sowas ab 1 Jahr (bei nicht med.Gründen) Bevor du hier die Leute verrückt machst erkundige dich mal genau was eigentlich die Beschneidung an sich für Gründe hat! Langsam geht mir dieses Thema auf die Nerven.....und ich steh aber dazu ...Selbst wenn ich noch 5 Jungs bekommen würde....ich würd sie alle beschneiden lassen wie meine beiden die ich habe.Und die haben das mit keinem Mucks weggesteckt....nicht mal Aua beim Pipi ------Nix.....! Warum reitet hier jeder auf diesem Thema ständig rum??? Es ist noch niemand drann gestorben und wird auch weiter gemacht werden!!! Das ist jeder Mutter oder Vater seine Entscheidung und Einstellung....basta. Und die Kinder oder später mal Männer ....sorry kenne keinen der sich drüber aufregt beschnitten zu sein....Nein im Gegenteil..... so ....das wars.....yvonne

Mitglied inaktiv - 19.06.2005, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist das denn für eine Logik ? Wieso soll man die Eltern nicht quälen mit den Bildern darüber, was sie ihrem Kind zumuten ? Man sollte sich das schon vorher ansehen, was man vorhat zu tun bzw. als Hilfe um eine Entscheidung zu treffen. Die Seite kenne ich nicht, weil der Link dazu fehlt - ich gehe jetzt aber mal von einer seriösen Doku aus - aber wer einer Beschneidung zustimmt, sollte auch wissen und sehen was er seinem Kind zumutet. ( Bin persönlich übrigens dagegen - finde besonders das Hygieneargument wirklich lächerlich )

Mitglied inaktiv - 20.06.2005, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also in Amerika bzw. hier in Deutschland in US-Hospitälern werden die Kleinen so ca. 2 Tage nach Geburt beschnitten. LG ALex

Mitglied inaktiv - 20.06.2005, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, auch unser sohn sollte beschnitten werden. mein mann ist juedischer ami, also 2 gruende fuer eine beschneidung. waehrend der schwangerschaft war ich auch dafuer. nachdem ich aber in das gesicht meines sohnes geschaut hatte, konnte ich mir nicht mehr vorstellen, dass jemand mit meinem einverstaendnis irgendetwas von ihm abschneiden sollte. mein mann verstand mich nicht. er meinte, beschneidung waere etwas normales. ich hab ihm erklaert, in meinen augen ist ein baby, das "komplett" ist, normal. ich habe von der juedischen gemeinde hier gehoert, ein baby fuehlt keinen schmerz. was fuer ein ausgemachter unsinn! ich glaube, kein mensch hier ausser ein paar ausgemachten dummkoepfen wuerde heute noch sagen, dass ein baby keinen schmerz verspuert. wissenschaftler haben das untersucht. waehrend einer beschneidung werden die schreie von einem baby lauter, schneller und schriller. jedenfalls hab ich sofort einen heulkrampf bekommen, wenn ich nur an die bevorstehende beschneidung gedacht hab. ich denke, dass es absolut falsch ist, etwas abschneiden zu lassen, was gott oder die natur gegeben hat. mag man es nennen wie man will. jedenfalls haben wir uns dann auf eine brit shalom geeinigt. das ist mittlerweile eine oft durchgefuehrte juedische zeremonie, in der das kind (auch das maedchen)gesegnet wird und ihm seinen namen gegeben wird. daniel hat das sichtlich genossen. er war die ganze zeit auf meinem arm und hatte ein auge offen und eins geschlossen und hat wirklich genossen, dass er da die hauptperson war. in dem ami hospital hier wird die beschneidugn in den ersten 30 lebenstagen ausgefuert. die begruendung fuer eine so fruehe beschneidung ist, dass dann die eltern-kind-beziehung noch nicht so ausgebildet ist. so wird es auch in der juedischen literatur dargestellt. was fuer ein hohn!! mein baby ist noch ein fremder fuer mich, also ist es fuer mich ok, dass es schmerz aushalten muss. ich bin gluecklich ueber jedes baby, dass das nicht durchmachen muss, egal wie ich hier oder irgend wo anders angegriffen werde. sylvia

Mitglied inaktiv - 20.06.2005, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry... aber das ist mein letzte Beitrag zu dem Thema...!!! Zum ersten ...hab ich noch nie gehört da Neugeborene beschnitten werden....auch nicht nach 2 Tagen!! Zum zweiten....werden die Narkotisiert.....!! wie können die da höher schreien??? Zum dritten...und zum letzten Mal... Bleibt es den Eltern überlassen....ob sie das wollen....oder nicht!! Wie ich schon sagte....Es gibt Millionen beschnittener Männer....! Wie auch immer aus Kulturellen oder Religiösen Gründen..!!! Keiner ist daran gestorben!!!! Wenn du dein Kind nicht beschneiden lassen möchtest ...dann lass es !!! du wirst aber nicht die davon bekehren wo es eben mal gewollt ist!!!. Die wenigsten haben nämlich wirklich ne Ahnung was und warum ....wieso und weshalb....!!

Mitglied inaktiv - 20.06.2005, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

im us hospital und amerika werden die kinds manchmal gleich nach der entbindung beschnitten und aber auch nach 2 tagen das ist wahr lg diana

Mitglied inaktiv - 20.06.2005, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

,,,,

Mitglied inaktiv - 21.06.2005, 00:19



Antwort auf diesen Beitrag

...gerade in der jüdischen Tradition wird tatsächlich noch sehr oft ohne Narkose gearbeitet. Ich hatte vor meiner ersten Entbindung mit meiner Hebi da einen ziemlichen Kampf. Damals wussten wir ja noch nicht, ob ich ein Mädchen oder Jungen bekomme und sie war komplett gegen Beschneidung....bis sie mir dann erzählt hat, warum: sie hatte im Babyzimmer im KH eine Beschneidung eines jüdischen NEUGEBORENEN miterlebt, der NICHT NARKOTISIERT war. Die Eltern hatten sich die entspr. "Fachleute" selber ins KH geholt. Meine Hebi hat damals das vor Schmerzen schreiende Baby mitbekommen, das nur noch die Augen verdreht hat und sichtlich knapp vor der Onmacht vor Schmerzen war..... Und war dann sehr beruhigt, als sie hörte, dass wir, sollte ich einen Jungen bekommen, die Beschneidung 1. nur unter Narkose und 2. nur von einem entsprechend geschulten Facharzt durchführen lassen würde. Das erschreckende ist: dass Eltern ihre Babys ohne Narkose von Laien, die eigentlich nur eine relig. Funktion ausüben, bescheiden lassen dürfen....mitten in Deutschland in einer Klinik!!!! Und kein Gesetz hindert sie daran!!! LG

Mitglied inaktiv - 21.06.2005, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi.. heftig....hm davon weiss ich nichts und hab ich auch noch nie gehört....Aber bekomme beim Lesen eine Gänsehaut! Nix gegen Religion und Brauch ..aber ein neugeborenes ohne Narkose (oder selbst mit) nein würd ich nie machen ! Selbst in der Türkei macht man das frühstens mit 8 Wochen und dann mit Betäubung....Sowas was du da beschreibst ist sehr grausam!!! (Gänsehaut nun habe.) lg yvonne

Mitglied inaktiv - 21.06.2005, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Gerade bei einem Neugeborenen....mir standen bei beiden Töchtern schon jedesmal die Tränen in den Augen, wenn die Schwestern den Piekser in den Fersen gemacht haben, wg. der Blutabnahme.... Noch dazu: gerade die ersten Wochen, wo ich doch als Mutter oft genug verzweifelt da sitze, weil mein Baby schreit. Da möchte ich nicht auch noch überlegen müssen, dass jetzt gerade der kleine Penis weh tut, oder?

Mitglied inaktiv - 21.06.2005, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi.. du keie Frage...da stimm ich dir voll zu. Sowas finde ich nicht normal!!!! Meine Kinder waren fast 4 als ich die beschneiden liess...und war einfach toll....! !° Null Probleme damit!! Aber ein Neugeborenes.....neeee unmöglich....noch dazu ohne Betäubung??? sowas ist sehr grausam... Jeder weiss ja das es wenn man sein Kind beschneiden lässt...es weh tut...Zumindest die ersten Tage unangenehm ist....!! Aber ich hab es noch nie ..wirklich noch nie hier in Deutschland gehört das es soooo früh gemacht wird!!! DAs ist schrecklich....!! lg yvonne

Mitglied inaktiv - 21.06.2005, 19:33