Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 19.06.2007, 11:05 Uhr

Begriffe auf Türkisch

Hallo! Wer kann mir helfen, in meiner Sprachfördergruppe singen wir das Lied Kopf Schuler Knie und Zeh nun schon in D, NL, Englisch und Französich, und mein kleiner Türkenjunge will es gern auf Türkisch singen, er weiß aber viele Begriffe nicht und ist ganz traurig- wer kann mir helfen?

Kopf -Kafa( sicher falsch geschrieben)

Schultern

Knie

Zeh

Augen

Ohren

Nase

Mund


wie heißen die Begriffe auf türkisch?

Danke, Muts

 
2 Antworten:

Re: Begriffe auf Türkisch

Antwort von funda am 19.06.2007, 12:48 Uhr

Kopf -Kafa (ist genau richtig so)

Schultern - Omuz(einzahl);
omuzlar(merhrzahl)

Knie - diz ; dizler

Zeh - bas parmak
(basch parmak gesprochen)

Augen - göz; gözler

Ohren - kulak; kulaklar

Nase - burun

Mund - aðýz (aaaz gesprochen)

viel spass beim singen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begriffe auf Türkisch

Antwort von Muts am 21.06.2007, 19:11 Uhr

Vielen Dank!

Die Kinder genießen es, in anderen sprachen zu singen! ( wollen noch mehr sprachen lernen!)

Schön, wenn man hier im Forum sich Hilfe holen kann.... sonst müsste ich ins Buchgeschäft und im Wörterbuch schmökern....

Gruß Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.