Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Babyparty in USA

Thema: Babyparty in USA

Hallo - ich setze meine Frage einfach mal hier rein weil ja einige US-Mamis hier reingucken. Ich möchte für meine Freundin eine Babyparty ausrichten weil ich es sinnvoll finde schon vor der Geburt etwas zu schenken statt nach der Geburt mit dem 12. Strampler vor der Tür zu stehen. Klar, ich könnte es einfach so machen wie ich es mir vorstelle aber ich wüßte schon gern wie es in den USA so Tradition ist. Wird so eine Babyparty geheim gehalten? Ich hatte mir vorgestellt dass meine Freundin vorher Wünsche äußert und eine List aufstellt von Dingen die ihr fehlen. Aber wenn ich diese BP geheim halte dann kann ich sie ja auch schlecht fragen was sie haben möchte. Würde mich über ein paar Antworten freuen. LG, rebeca

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Es ist ganz deine Entscheidung, ob du die baby shower geheimhalten möchte oder nicht. Wenn nicht ist is durchaus in Ordnung, die werdende Mutter nach Geschenkwünsche zu fragen und ihr die Gästeliste zu zeigen. Vielleicht möchte sie, dass noch jemand eingeladen wird. Normalerweise findet die baby shower 1 or 2 Monate, bevor das Baby erwartet wird, damit die Mutter noch Zeit hat, bevor der Geburt, Sachen zu besorgen, die sie nicht bekommen hat. Und das verringert die Gefahr, dass das Baby noch vor der baby shower ankommt! Während die baby shower gibt's Spiele, Essen und natürlich die Bescherung. Da gibt's auch noch was zu überlegen. Ob du die Männer auch einladen möchtest. Traditionell ist die baby shower Frauensache, aber es gibt inzwischen mehr baby shower, wo die Männer mitmachen. Oh eine schnelle Frage. Hast du vielleicht mit Verwandten der werdenden Mutter gesprochen, ob sie eine baby shower schon planen oder ob sie bei deiner gerne mitplanen möchten? Es ist immer schön, wenn die Familie auch mitmacht. Viel Spaß! Donna

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Babypartys - "Baby Showers" heissen sie hier, und machen eine Menge Spass. Sie werden unterschiedlich gestaltet, aber ich kann dir von meinen beschreiben: 1) Ich habe 3 Baby Showers "bekommen": a) Familie und Freunde b) Meine Abteilung bei der Arbeit c) die ganze Schule an der ich arbeite(ich bin Lehrerin) ..und mein Mann hat auch eine Baby Shower vom seinem Arebitgeber bekommen. 2) Geheim waren nur die Partys, die meine Kollegen organisiert haben, und die für meinen Mann. 3) Bei "Babys 'R Us" und "Amazon" haben wir Wünschliste erstellt. So konnte jeder was im Internet, oder im Geschäft aussuchen. Wir haben gewusst, was schon gekauft wurde, wussten aber nicht von wem. Viele haben auch andere Sachen gekauft - besonders Kleidung! Fast jeder hat auch eine Packung Windeln mitgebracht. 4) Mit Familie und Freunde haben wir Salate, Sandwiches, Kaffee und Kuchen gehabt. Bei den anderen hat jeder etwas zum Essen oder Trinken mitgebracht. An Luftballoons und Dekosahcen hat es auch nicht gefehlt. :-) Ich wünsche dir viel Spass - richtig toll, dass du sowas organisieren möchtest!!

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nochmal gelesen, was ich geschrieben habe - o,mann, hört sich ja angeberisch an - ich wollte das nicht so haben. Es ist einfach, weil die Partys so schön sind - ich habe mit Begeisterung darüber geschrieben. Ja, auch, vielleicht die werdenden Omas um Hilfe bitte, oder einladen. Männer werden auch häufiger jetzt eingeladen, ist aber hauptsächlich "Frauensache". Die Männer bei der Shower meiner Schwägerin haben die ganze Zeit Fussball angeschaut! :-) Viele Gruesse!

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, das ist toll dass ihr mir schon so zügig geschrieben habt. @donna: ja, ich plane das mit ihrer Schwester zusammen und die steht ihr sehr nahe so dass wir auch die Gästeliste gut planen können @starfish: hört sich gar nicht angeberhaft an was Du schreibst. Es ist doch toll dass du dich so über die baby shower gefreut hast. lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

schöne Grüße

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab das mal inner Serie mitbekommen. Ist echt voll super, dass du sowas machst, ich hätte auch gerne so eine Party, aber hab nicht soviele Freunde (grad erst umgezogen). Man kann verschiedene Spiele machen, z.B. Karaoke, wo man lieder mit Baby hat, aber niemals Baby singen darf. Man kann das natürlich bei jedem Kind machen. Mit den Listen von Amazon oder so ist ne gute Idee, vielleicht können sich die Gäste untereinander absprechen, damit nichts doppelt geschenkt wird. Ich wünsche euch viel spass. P-S: Falls du die Serie bei Vox Gilmore Girls kennst, vielleicht kannst du dir irgendwie die Folge: Faule Eier (Season 3, Folge 6) anschauen. Da machen sie eine Babyparty und du kannst dir noch Tipps für Spiele holen.

Mitglied inaktiv - 03.03.2007, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr könnt auch in einem Babyfachgeschäft eine Liste mit Wunschgeschenken hinterlassen. Die machen das für Baby Showers wie für einen Hochzeitstisch. Ganz toll fände ich es auch, NACH der Geburt nochmal ein Babyshower zu haben. Dann fällt einem so einiges ein, was man wirklich braucht.

Mitglied inaktiv - 03.03.2007, 16:53