Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Babynahrung in Italien

Thema: Babynahrung in Italien

Hallo! Mich würde mal interessieren ob es in Italien auch die selbe Babykost gibt wie in Deutschland z.B. Milupa oder Hipp. Habe mich früher nicht dafür interessiert möchte aber jetzt mit meinem Kleinen der 9 Monate alt ist nach Sizilien fliegen. Er ist sehr emfpindlich mit dem Essen. In den Italienischen Geschäften hier gibt es sehr wenige Sachen. Habe bis jetzt nur Sachen von Plasmon gesehen ( Fleischzubereitung oder kleie Obstgläschen). Ich kann ja nicht so viel Vorrat im Flugzeug mitnehmen. Weiß jemand etwas? Gruß, Patrizia.

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

hm, leider nicht, aber windeln sind teuer. Die kosten ja das doppelte von den Preisen bei uns (Pampers) Mir ist da ganz anders geworden. Da meinte mein ital. Freund das sind bei denen ganz normale preise... Aber wenn du fliegst wirst du sicher nciht wild sein, windelpakete mitzuschleppen :-) Schönen Urlaub

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

In spanien hatten sie KEINE marken aus deutschland. meiner tochter hat gar nichts davon gegessen. hab mir echte sorgen gemacht. es sah auch ziemlich eckelig aus. alles war nur ein brei. von italien weiß ich leider nichts. aber je nach alter kannst du sie vielleicht bei euch mitessen lassen? so habe ich das problem gelöst.

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, soviel ich weiss ist Babynahrung hier in Italien teurer als in D. Plasmon ist eine bekannte Marke. Es gibt aber auch andere. Mehr kann ich Dir leider auch nciht sagen, da ich noch nicht so weit bin (unser Baby kommt im Juni auf die Welt). Vielleicht kannst Du ja selber kochen und die Sachen notfalls puerieren. LG

Mitglied inaktiv - 19.04.2005, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich lebe in Italien und hatte das umgekehrte Problem als ich mit Elio nach Deutschland fuhr. Elio wollte nur Plasmon... Also: du wirst in Italien keine grosse Auswahl an Babynahrung finden. Von Hipp findest du in grossen Supermaerkten Fruchtglaeschen, aber nicht die Fertignahrung. Wenn du Glueck hast findest du Nestle', schmeckt aber graesslich und Elio hat es nicht gewollt. Ich wuerde dir also raten moeglichst viel mitzunehmen oder aber du probierst schon in Deutschland das Plasmon aus und siehst ob es ihm gefaellt. Italien hinkt noch mit Babyfertignahrung, die machen das hier alles selbst (ich hab mich angepasst und koche nun Brei...). In kleinen Supermaerkten ist das Angebot noch bescheidener... Das mit den Windeln wusste ich nicht...Ich Trottel, da haette ich in Deutschland mal drauf achten sollen. Was ich wohl wusste war die Babymilch, die kostet hier mindestens doppelt soviel. Liebe Gruesse Christiane

Mitglied inaktiv - 19.04.2005, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren letztes Jahr auch nach Italien geflogen. Das Milupa Milch z.B kostet dort das doppelt, wir hatten es mitgenommen. Die Windel (Pampers)kosten auch das Doppelt. Es gibt dort auch viel mehr Sorten an Gläschen finde ich. Die Marke Plasmon ist sehr gut und macht viiel mehr Dinger als in Deutschl., wie z.B Fisch Gläschen, Käse Gläschen (Formaggino). Diekleine Nuddeln (Pastina)findest du auch besser als hier. Wo wir waren haben uns alle die Marke Plasmon empfehlt, unsere kleine war 6 Mo. und hatte alles sehr gut vertragen.

Mitglied inaktiv - 19.04.2005, 12:36