Elternforum Mehrsprachig aufwachsen

auto fuer 3 kindersitze

auto fuer 3 kindersitze

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, kennt sich jeamnd mit Autos aus, in die drei Kindersitze passen. Idealerweise haetten wir gerne was Passat-artiges, aber nur, wenn die Sitzt auch wirklich gut passen. Fuer die ersten neun Monate waeren das ein Maxi cosi (Baby), ein Maxi cosi priori und ein Roemer kid. Danach wird der Maxi cosi wohl durch einen Roemer king ersetzt... Habt Ihr irgendwelche Tips zu dem Thema? Antje

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten auch so ein problem, aber nur 2 Kindersitze und ein Kind ohne kindersitz. zur zeit haben wir einen toyota kombi, aber da muss das 3 kind ziemlich gequetscht in der mitte sitzten. also nix fuer 3 kindersitze. wie haben und nun fuer einen truck entschieden. da passen bequem 3 kindersitze rein. ich glaube in einen mini van auch. wo wohnt ihr denn? wir haben den truck auch aus anderen gruenden genommen, da wir hier schon recht viel schnee haben im winter und auch schon mal was abschleppen. ausserdem wenn meine familie aus deutschand kommt, haben die auch noch bequem platz drin. der truck ist naemlich ein 8 sitzer. aber ich glaube ein "normales" auto und 3 kindersitze wird schwer. viel glueck beim suchen Bianca

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hi antje, als wir im januar bei meiner schwester in deutschland waren, haben mein sam und ihre 2 kinder super in einen ford galaxy gepasst. ich weiss leider nicht, was es fuer sitze waren. die kinder waren damals 18 monate, 2,5 und 5 jahre alt. ich kann die sitznamen aber gerne rausfinden, wenn du moechtest, gruss christine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Den hat meine Schwester auch (Galaxy) Da haben wir auch 2 boostersitze und einen Roemer Kindersitz locker in eine Reihe bekommen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wenn Du keinen Van willst, wird es schwer. Ich glaube, dass nur diese Autos wirklich für drei Sitze oder zwei Sitze und ein Erwachsenen geeignet sind. Sie sind ja schließlich für Familien mit vielen Kindern entwickelt worden. Ford Galaxy ist (fast) identisch mit VW Sharan oder Seat Alhambra. Letzeren habe ich. Er ist in der Anschaffung etwas billiger als die beiden anderen, bietet aber exakt die gleiche Qualität und Ausstattung. Nur im Design gibt es leichte Unterschiede. Übrigens: Der Alhambra tut sich preislich mit einem Passat nicht allzu viel, ist aber für die Familie ein um Längen besseres Auto. Wenn Du so etwas oder ein anderes NEUES Auto kaufen willst, empfehle ich DRINGEND Reimport. Habe mein Auto über Jütten & Kohlen in der Nähe Mönchengladbachs gekauft. Kann ich wärmstens weiterempfehlen. Spart enorm viel Geld! Das Gästebuch der Website spricht Bände. Schau mal nach unter http://juetten-koolen.de/de/index.php Die können Dir eventuell auch eine Empfehlung zum Thema drei Kindersitze hinten geben. Grüße, Rainer

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Ein Auto fuer 3 Kindersitze: RENAULT SCENIC -3 richtige Sitze hinten. www.renault.de Gruß Tina