Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ***Dine*** am 14.02.2005, 15:08 Uhr

Auswandern in die USA

Hi zusammen!

Ich würde gerne wissen.....

Was müßte ich alles beantragen bzw erledigen, damit ich (als Ehepartner von US Bürger) in die Staaten auswandern kann???
Müßten wir auch Papierkram für unser Kinder durchforsten???

Dankeschön für die Aufklärung & LG;

Dine.

 
2 Antworten:

Re: Auswandern in die USA

Antwort von sonja77 am 14.02.2005, 18:20 Uhr

Hallo Dine,

erst 'mal Links zu zwei Foren, die sich mit dem Thema beschaeftigen:
http://www.auswanderer-forum.com/forums/
http://www.talkaboutusa.com/index.php

Wenn dein Mann in Deutschland wohnt, suche in den Foren nach "DCF" (direct consular filing), wohnt er in den USA, suche nach "K3" (Ehegattenvisum).

Ist dein Mann der Vater der Kinder? Dann haben diese die US Staatsbuergerschaft und du kannst einen amerikanischen Reisepass fuer sie beantragen.
Infos:
http://www.usembassy.de/germany/birth_abroad.html

Viel Glueck!

Viele Gruesse,
Sonja (San Angelo, TX, USA)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswandern in die USA

Antwort von Lenny am 15.02.2005, 22:40 Uhr

Hi Dine,
wo in Deutschland wohnst Du? Wir stecken selbst gerade im Visa-Dschungel. Melde dich doch einfach mal per e-mail bei mir.
Gruß,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.