Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenja71 am 12.06.2005, 23:27 Uhr

Auch Ohrlöcher, aber bei Mädchen

Hier im Forum sind ja naturgemäß viele verschiedene Kulturen vertreten. ICh denke darüber nach unserer Tochter schon früh Ohrlöcher stechen zu lassen. Sie ist nun 6 Mon. Meine Schwägerin (Indonesierin) enpfiehlt 9 Mon. Ich steh dem ganzen aber noch sehr kritisch gegenüber.
Hat hier jemand Erfhrungen (positiv oder negativ) und kann mir berichten?

Liebe Grüße, Svenja

 
9 Antworten:

Re: Auch Ohrlöcher, aber bei Mädchen

Antwort von Birgit32 am 13.06.2005, 5:00 Uhr

Ich hab meine Ohrloecher gestochen bekommen als ich 12 Jahre alt, weil ICH es wollte.
Auf diese Weise war das was besonderes, und die Ohrloecher gehoeren mir, sozusagen. *grins*

Vielleicht bin ich altmodisch, aber mir sagt das mehr zu. Ganz ehrlich gesagt, mir gefaellt es eigentlich auch gar nicht bei einem Baby Ohrloecher zu sein. Aber das ist natuerlich meine persoenliche Meinung.

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Ohrlöcher, aber bei Mädchen

Antwort von paularmandugolysandre am 13.06.2005, 7:23 Uhr

in Frankreich ist es erst ab 1 Jahr erlaubt. bei uns war es unseren Geburtstagsgeschenk von oma zu unserem 3..da bekamen wir die Löcher und ein paar schönen Goldohrringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Ohrlöcher, aber bei Mädchen

Antwort von Frenchmama am 13.06.2005, 7:46 Uhr

Unsere Tochter war 4-5 Monaten, wir haben es beim Kinder Arzt machen lassen, alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Ohrlöcher, aber bei Mädchen

Antwort von SilvanaR am 13.06.2005, 9:46 Uhr

meien Freundin hat mir dringenst abgeraten davon.
Sie sagt, dass die Ohren schnell wachsen und sie oft schon erleben musste, dass die Löcher dann ganz woanders saßen, als vorgesehen.
Insofern lass ich das bei meiner 3 Jährigen bleiben - ist vielleicht auch besser, wenn ich die Tobe-Spiele meiner Großen im Kiga sehe , und immer Angst haben müsste, dass sie hängen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Ohrlöcher, aber bei Mädchen

Antwort von trixi1310 am 13.06.2005, 10:20 Uhr

Ich halte das fuer unmoeglich einem Kind Ohringe zu verpassen wenn es so klein ist.
Ich finde so was sollte man in einem Alter machen wo das Kind das verstehen tut und nicht dann machen weil Mama meint das ist niedlicher.

Ich habe meine mit 6 bekommen und war so stolz das ich das ausgehalten habe und das ich ein Eis von meiner Oma bekommen habe.

Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Ohrlöcher, aber bei Mädchen

Antwort von gatito am 13.06.2005, 14:54 Uhr

Hallo!

Meine Kleine hat vor 2 Wochen Ohrlöcher bekommen und sie ist jetzt 2 Jahre.

Ich hätte damit aber auch noch gewartet, wenn sie mich davor nicht 5(!!) Wochen lang jeden Tag mindestens 10 mal genervt hätte!! Der Satz: Mama, Tami will OHLING haben! Ist der einzige den sie sehr gut sagen kann, ansonsten kommen bei ihr nämlich nur manchmal 2-Wort-Sätze;-)

Wir sind mit ihr zu nem bekannten Piercer gefahren, und da hat sie sich hingesetzt und ohne mit der Wimper zu zucken das erste Loch stechen lassen. Als sie es dann im Spiegel gesehen hat, ist sie zurück zu dem Stuhl gegangen und meinte zu uns: Da auch! (hat auf das andere Ohr gezeigt)

Also, wenn sie nicht von sich aus gewollt hätte, wären ihre Ohren noch ungelocht:-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Ohrlöcher, aber bei Mädchen

Antwort von tonikiana1999 am 13.06.2005, 17:49 Uhr

meine tochter war1,5jare alt als sie ohringe bekam lief alles super hatten nie probleme damit.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Ohrlöcher, aber bei Mädchen

Antwort von amolap am 13.06.2005, 18:13 Uhr

Ich habe ähnlich wie Birgit geschrieben hat, meine Löcher mit 13 bekommen, weil ich es wollte, als Geburtstagsgeschenk.
So werde ich es auch bei meiner Tochter machen, ev. einige Jahre früher (7-8). Hier in Portugal ist es fast schon normal, mit 2-3 mon. gelochte Mädchenohren zu sehen, ich find's nicht so gut...
LG
pal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Ohrlöcher, aber bei Mädchen

Antwort von cynthias mama am 25.07.2005, 12:19 Uhr

Hallo ich habe 3 Töchter und alle 3 haben nach einem Jahr nach der Geburt Löcher im Ohr bekommen und Ohrringe rein gesetzt .Bis heute ist alles okay eine ist schon 11 andere 4 und die kleinste ist 2.
Gruß
Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.