Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deryagul am 02.08.2006, 15:24 Uhr

Anderer Aspekt zum Thema trocken werden / wickeln

Hallo Ihr alle,
ich habe in letzter Zeit die Diskussion zum Thema trocken werden vor allem in südlichen Ländern verfolgt und möchte noch einen anderen Aspekt reinbringen vor allem für diejenigen, die es komisch finden, daß man in südlichen Ländern die Kinder früher ans Töpfchen gewöhnt.
Habt ihr mal daran gedacht, daß es sein kann, daß viele Mütter aus der Not heraus ihre Kinder früh trocken werden lassen, weil sie sich einfach keine Papierwindeln leisten können und keine Lust haben 3-4 Jahre lang Kackwindeln (entschuldiget den Ausdruck) auszuwaschen. Davon gibt es nämlich zumindest hier in der Türkei eine ganze Menge. Ich weiß nicht wie das in Spanien usw. ist, aber bestimmt so ähnlich. Ich finde es einfach, wenn man in D wohnt und keine Geldsorgen hat, es komisch zu finden, ein kind möglichst früh an den Topf zu gewöhnen. Meine Berfin ist zwar erst 10 Monate alt, aber der Pipitofp steht schon in der Ecke bereit zum Einsatz und ich werde garatiert nicht damit warten, sie daran zu gewöhnen, bis sie 3 ist oder so. warum nicht? weil ich mir Papierwindeln kaum leisten kann. Ich kaufe sie allerdings trotzdem, weil auch ich das Auswaschen ekelig finde, aber ich bin froh, wenn ich die Ausgaben weniger habe.
Tut mir leid falls das für jemanden etwas zickig rübergekommen ist, ich habe da auch keinen persönlich gemeint, mußte das aber mal eben loswerden.
Viele Grüße Derya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.