Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

An türkische Mamis aber auch gerne an alle

Thema: An türkische Mamis aber auch gerne an alle

Hallo Leute, ich brauche unbedingt ein paar Ideen. Es geht um folgendes: Mein Mann gibt seinen Team-Kollegen (alles Ingenieure) ein typisch türkisches Abschiedsessen in einem Nobel-Restaurant. Mit Vorspeise, Hauptmenu, Dessert (Künefe),türksch. Kaffee, Live Musik, also alles drum und dran. Unter seinen Gästen sind schon ein paar hohe Tiere aus dem Konzern, in dem er arbeitet. Er wollte mich dabei haben. Es gab einpaar Kollegen und Kolleginnen, die mich noch unbedingt kennenlernen wollten. (Er verabschiedet sich nicht ganz von der Firma, sondern nur von einer bestimmten Abteilung). Ich kann aber nicht. Erstens müsste ich 300 km fahren, und das ist mir zu lang im 8. Schwangerschaftsmonat und zweitens müsste ich meine 5 jährige Tochter bei meiner Schwägerin lassen und das möchte die Kleine nicht. Also ich kann definitiv nicht an der Feier teilnehmen. Aber ich möchte anders anwesend sein. Z.B. möchte ich ihn überraschen. Aber wie??? Ich dachte zuerst, ich lasse ihm ein Überraschungsdessert servieren mit lieben Grüßen von seiner Frau, aber Dessert ist schon in seinem Programm dabei. Dann dachte ich, schicke ich Blumen, die man ihm dann während dem Essen übergibt. Aber das finde ich irgendwie peinlich für meinen Mann. Was könnte ich machen, so dass er während dem Essen vor seinen Kollegen mit lieben Grüssen von mir überrascht werden kann, ohne aufdringlich zu werden und meinen Mann in eine peinliche Situation zu bringen? Die Geste sollte auch möglichst türksch. sein.... Wer hat eine Idee?? Danke euch schon mal im Voraus lg Nevin

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wie waere es denn mit einer Bauchtaenzerin. Wir haben hier ein tuerk. Restaurant, wo eine BT 2x die Woche auftritt. Auf jeden Fall mal was anderes ;-). LG Paulchen

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn da live-Musik sein wird, würde ich versuchen, ihm ein bestimmtes Lied zu widmen, mit Grüßen von Dir.. vielleicht eines, das für Euch Bedeutung hat. Das geht natürlich nur, wenn Du irgendwie an die Musiker 'rankommst. lg galia

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 22:24