Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

an die türkisch fraktion

Thema: an die türkisch fraktion

selam und hallo, brauche eure hilfe: mein sohn ist beschnitten worden und ich bin auf der suche nach einem schönen gedicht-aber nicht das übliche, sondern vielleicht etwas von mevlana bez. bruderschaft oder so. kann auch was anderes sein...es soll auf die karte aufgedruckt werden, welche wir dann an die verwandten verteilen - aber keine einladungskarte, sondern als verkündung. da mein mann deutsch und moslem ist, würde ich mir ein gedicht wünschen, welches in beiden sprachen existiert. vielen dank euch im voraus eure asya

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, leider habe ich kein Gedicht von Mevlana aber ich habe folgendes in die Danksagung von meinem Sohn eingetragen: BIR YIL SONRASINI DÜSÜNIYORSAN BUGDAY EK ON YIL SONRASINI DÜSÜNIYORSAN AGAC DIK YÜZ YIL SONRASINI DÜSÜNIYORSAN INSAN YETISTIR PLANST DU FÜR EIN JAHR SO SÄE KORN PLANST DU FR EIN JAHRZEHNT SO PFLANZ BÄUME PLANST DU FÜR EIN LEBEN SO BILDE MENSCHEN KUAN TZU (chinesischer philosoph)

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank, total lieb von dir! bin aber noch auf der suche.... asya

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 20:14