Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

An die USALER- Zovirax

Thema: An die USALER- Zovirax

Bekommt man in den USA auch Zovirax gegen Herpes? und hat es einen anderen Namen? Lori hat das leider alle 2 wochen!! Und gibt es da Quark irgentwo? Oder etwas aehnliches? Meli

Mitglied inaktiv - 03.02.2003, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Zovirax gibt es auch, weiss nur nicht wie's heisst (kommt jedenfalls staendig in der Werbung) Vergiss den Quark....ich habe die ganze Zeit in den USA nicht einmal einen Kaesekuchen gemacht, weil ich nirgends Quark herbekam. Mascarpone gab's bei uns im Commissary, aber $5.00 fuer 250g !!! Kaeskuchen machen die Amis mit Philadelphia. man gewoehnt sich daran. gruss Susi

Mitglied inaktiv - 03.02.2003, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

War gerade wieder 1 Monat meine Familie besuchen und hatte Bedarf. Gibt's aber nur auf Rezept. Habe dann das freierhältliche Zeugs genommen, aber hat nicht so gut geholfen, wie Zovirax. Zovirax enthält das verschreibungspflichte anti-virenmittel acyclovir (oder so ähnlich). Lieber eindecken und mitnehmen. Krisitn

Mitglied inaktiv - 03.02.2003, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

ES gibt Quark und Herpesmittel. der quark heisst "cord cheese" oder so ähnlich. Ich habe dort Käsekuchen gebacken...genau das gleiche Rezept wie in Deutschland. Und zum Herpesmittel. Ich habe einen Freund, der Arzt ist und sich das Mediakment gegen Herpes immer aus den USA bringen lässt. Ich glaube es ist billiger als in Deutschland. Gruss Maria

Mitglied inaktiv - 03.02.2003, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe nicht in einem Lebensmittelladen Quark gefunden. Vielleicht liegt es daran, dass in den Grossstaedten wie DC, NY oder SF mehrere Lebensmitteldelis gibt, aber in den normalen Geschaeften habe ich echt nirgends Quark gefunden. cottage cheese ist nicht das selbe wie Quark, ist Ricottakaese. Susi

Mitglied inaktiv - 03.02.2003, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

in einem normalen Laden gibt es sowas eher nicht. Auch ist curd cheese nicht für Quarsachen geeignet, wie hier in Deutschland. Man kann damit zB keinen Kräuterquark anrühren oder Früchtequark oder einfach nur süßen Quark. Zum Käsekuchenbacken reicht er aber. Mittlerweile hat im übrigen auch Milka den Lebensmittelmark der USA entdeckt. kristin

Mitglied inaktiv - 03.02.2003, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meinte curd cheese nicht cottage cheese. Curd cheese im Käsekuchen schmeckt authentisch. Also bei uns gab es das (Seattle). Gruss Mariakat

Mitglied inaktiv - 03.02.2003, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

In jedem Supermarkt mittlerweile, vor allem Safeway und Top Food. Der Hersteller heisst Appel Farms - "Traditional Quark". Die website www.appel-farms.com. Vielleicht koennt ihr da mal schauen, ob es das auch an der Ostkueste gibt, da Appel Farms aus WA State sind. Viel Glueck ! Linda in Olympia

Mitglied inaktiv - 03.02.2003, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meli, wenn du Quark anmachen willst, funktioniert folgendes ganz gut: nimm sour cream (die ganz normale, nicht fettreduziert), mache sie in einen dieser amerikanischen Kaffeefilter (flache Dinger, sehen aus wie ein Suppenteller) und stelle den Kaffeefilter für 1-2 Tage in einem Sieb in den Kühlschrank, daß die ganze Molke (?) rausläuft. Dann machst du ihn ganz normal mit "heavy whipping cream", Salz, Pfeffer, Zwiebeln und Kräutern an. Oder wie du ihn eben anmachen willst. Schmeckt zwar nicht ganz so, aber kommt, finde ich, schon ganz gut hin. Zumindest ist es besser als nichts! LG Silke

Mitglied inaktiv - 03.02.2003, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

also an der Ostkueste wo wir wohnten, habe ich JEDEN Lebensmittelladen abgeklappert und nirgends, aber auch nirgends Quark gefunden. (von Food Lion uber Hannaford, BiLo ueber was was ich nicht) jedenfalls, fand ich den weder in VA noch in NC. Okay, ist mittlerweile auch ein paar Jahre her und vielleicht haben sie es mittlerweile ins Sortiment genommen, aber ich hab die meisten deutschen Produkte aus dem Commissary gehabt und beim naechsten Umzug, wird kraeftig "vorgesorgt". SUsi, die sich (knorr fix in Paletten shippen laesst)

Mitglied inaktiv - 03.02.2003, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

v

Mitglied inaktiv - 04.02.2003, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meli, mein Mann benutzt 'Herpecin-L' von Chattem, das hilft ihm viel besser als Zovirax. Daher holen wir immer mehrere Sticks, wenn wir drüben sind. Es wird aufgetragen wie ein normaler Chapstick und ist in jedem Supermarkt (auch bei Walgreen's z. B.) in der Medikamentenabteilung zu bekommen. Ist so eine ockerfarbene, kleine Packung. Gruss Anke

Mitglied inaktiv - 06.02.2003, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anke, nanu, genau das Zeugs hatte ich auch und fand das nicht halb so effektiv. Habe mir gestern erst wieder Zovirax geholt und das Herpecin liegt unbenutzt. Herpecin hat sogar einen Sonnenschutzfaktor :) Krisitn

Mitglied inaktiv - 06.02.2003, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier gibt's den Quarkmaker: http://store.german-usa.com/Houseware/quark_maker.html. Ich hab' schon von mehreren Leuten gehoert, die den haben und ganz begeistert sind. Zum Zovirax: Warum gehst du denn nicht einfach zum Arzt und laesst es dir oder deiner Tochter verschreiben?? Ich hab' es mir hier auch einmal vom Zahnarzt verschreiben lassen. Viele Gruesse, Sonja (Hampton, VA)

Mitglied inaktiv - 07.02.2003, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

QUARK: Also ich benutze hier(NY) "sour cream" anstelle von Quark. Die ist etwas cremiger, schmeckt wie ne Kreuzung zwischen Quark u. Joghurt. (Ich konnte jedoch noch nicht nach Quark suchen, weil ich noch kein eigenes Auto habe u. mein Mann 6Tage/Woche arbeitet.) "Cottage Cheese" ist Hüttenkäse u. "Ricotta" ist wieder was anderes. ZOVIRAX: Ich würd Vorrat mitnehmen u. es mir aus D schicken lassen, wenn Du od. Deine Familie Kontakt zu jemandem mit APO Adresse hat. Das gilt auch für pakete von USA nach D, sobald die Deutsche Post beteiligt ist, wirds teuer. Ansonsten achte einfach auf die active ingredients, das Virostat heißt aciclovir. LG Susanne

Mitglied inaktiv - 10.02.2003, 21:06