Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy am 27.09.2005, 22:22 Uhr

an die USA-Mamis wegen engl. Aussprache Vornamen

Hallo,

würde gerne wissen, wie der Vorname "KATHLEEN" in USA ausgesprochen wird (Käslin, Kätlen ..), Betonung eher auf der ersten oder mehr auf der letzten Silbe? Welche Schreibweise ist für diesen Namen dort üblich (Kathleen, Katlynn ...)?

Und wie ist es mit "PATRICK" welche Abkürzung ist da eher gebräuchlich (Patty, Paddy, Ricky ..)?

Wir suchen gerade Vornamen für unser zweites Kind aus - das aber noch auf sich warten läßt ;-)

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
LG Lissy

 
4 Antworten:

Re: an die USA-Mamis wegen engl. Aussprache Vornamen

Antwort von Smelly am 27.09.2005, 22:41 Uhr

Ich selber komme zwar nicht aus den USA aber ich habe Familie dort.

Es kommt immer drauf an WO aus den USA man kommt.

Kathleen wird (nach meinem Wissen) Käslin ausgesprochen also nicht Käsliiiiin sondern käslin kurz und bündig.

Und bei Patrick meistens Pat (mein Schwiegervater heißt so)

Vll sagt jemand ja was anderes aber ich hoffe dir geholfen zu haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die USA-Mamis wegen engl. Aussprache Vornamen

Antwort von marend am 28.09.2005, 21:31 Uhr

Hallo

Mein Mann sagt es wird wie Kathliiiin ausgesprochen. Und natuerlich mit englichem th also die Zunge zwischen den Zaehnen. (nicht Kat oder Kaslin)

marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die USA-Mamis wegen engl. Aussprache Vornamen

Antwort von midgie am 29.09.2005, 17:04 Uhr

sagt der meinige auch.das es sich wie ein ä bei zb.kathleen anhört,liegt nur an dem langgezogenen a und der teilweisen verschluckten aussprache.
vg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!! für eure Hinweise...

Antwort von Lissy am 02.10.2005, 0:39 Uhr

... sie haben mir sehr geholfen, wollte es eben unbedingt genau wissen - wir haben uns eingentlich schon dafür entschieden, aber man will sich doch immer wieder vergewissern, ob es der richtige Name ist... wir haben ja noch ein bisschen Zeit ;-)

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.