Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sistafly76 am 10.12.2007, 18:11 Uhr

An die Schwedenkenner: HILFEEE!!!!!

Hallo,
kurz unser Problem:
Mein Kind hat Projektwoche zum Thema astrid Lindgren und schweden.
Er hat nun bis morgen folgende Aufgabe zu erledigen:
"Wie lebten die Menschen in Schweden von 1907 bis 1920"
-wie sahen die Häuser aus,
was haben sie gegessen?
was haben sie gearbeitet, was haben sie verdient
wie sah der tagesablauf aus,
gab es technick, medien etc.....
hoffe mir kann wer helfen
danke sistafly

 
2 Antworten:

such doch mal bei Wikipedia "Schweden Geschichte" - viel Glück - o.t. rebeca

Antwort von becky75 am 12.12.2007, 22:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwedenkenner: HILFEEE!!!!!

Antwort von MamaMalZwei am 18.12.2007, 17:53 Uhr

Hallo, also versuchs mal mit nem Buch, Sabine und Wolfram Schwieder "Wunderbare Reise durch Schweden Auf den Spuren Nils Holgerssons". Dort hat das Autorenpaar im modernen Schweden die Reiseroute von Nils Holgersson nachempfunden, hat auch Fotos gemacht. Das Buch "Nils Holgersson" ist ja eigentlich damals für Schulkinder geschrieben worden, die Schweden kennenlernen sollten. Im Original (hat wenig mit der Fernsehserie zu tun) geht es um Arbeits- und Lebensbedingungen im Schweden zu Anfang des Jahrhunderts.
Das Schöne an dem Reiseführer ist, dass die Nils-Holgersson-Kapitel vorne jeweils kurz zusammenfasst sind und dann beschrieben wird, wie es heute dort aussieht. Die Bilder kann man dann gleich gebrauchen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.