Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

An die Frauen mit amerikanischen Ehemaennern !

Thema: An die Frauen mit amerikanischen Ehemaennern !

Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr zusammen schon mal in Mallorca, oder anderen Laendern Urlaub gemacht habt, und ob Eure Maenner da Reisepaesse brauchten, oder ob die ID gereicht hat ?? Der RP meines Mannes ist naemlich expired und wir wollten bei seiner Rueckkehr in 2 Wochen eigentlich in Urlaub fliegen.... Liebe Gruesse, Diana & Dale !!!

Mitglied inaktiv - 27.06.2004, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Diana! Wir waren schon in Griechenland, auf Lanzarote und in Kenia. Wir hatten jedes mal seinen Reisepass mit, ich glaube das war auch Pflicht. In Kenia wurde er sogar abgestempelt und mein Mann mußte durch einen separaten Schalter... (ích hingegen mußte mit den restlichen Passagieren an EINEM Schlangestehen... *grummel*) In Griechenland (Kreta) und Lanzarote gab es auch keine Problem mit dem Reisepass. Das ist aber schon ca. 5 Jahre her, würde mich auf jeden Fall vorher noch mal erkundigen... in der jetzigen Zeit, man weiß ja nie... In Österreich, Schweiz, Holland und so gab es nie Probleme an der Grenze, die sahen nicht mal richtig ins Auto (wenn überhaupt jemand im Zollhäuschen saß) -aber ich glaube Dir ging es hier um die Flugreisen, nicht wahr? Liebe Grüße und eine schöne Woche! Andrea

Mitglied inaktiv - 28.06.2004, 07:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, soweit ich weiss langt in der EU die ID-Card. Also waere Mallorca kein Problem. Wir werden demnaechst nach Italien runterduesen (Ich liebe die amer. Tastatur!!!) Gruss, Birgit

Mitglied inaktiv - 28.06.2004, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu... also, wir haben bei meinem Mann beim Fliegen bisher immer den Reisepass benoetigt. Die ID-card allein reichte nicht aus. Rufe doch vorher mal auf dem Flughafen an, oder im Reisebuero wenn ihr dort gebucht habt. Mit dem PKW ins europ. Ausland ist recht einfach, aber wegen Fliegen und Zoll wuerde ich das vorher auf jedenfall abklaeren. Du schreibst, dass dein Mann in 2 Wochen nach Hause kommt. Darf ich fragen wo Ihr stationiert seit? Mein Maenne wird auch in 2-3 Wochen wieder hier sein... :o) Liebe Gruesse, Alexandra

Mitglied inaktiv - 28.06.2004, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Dale, ich habe fuer Dich mal in unseren alten Unterlagen gekramt! Hier ist die Infonummer von Sato Travel (Military & Government Travel). Die koennen dir auf jedenfall sagen, welche Dokumente & Paesse dein Mann braucht. "for information call tollfree..." Tel: 0800-1007102(Mon-Sun 07.00-19.00) Tel: 0800-8268960(Mon-Sun 19.00-07.00) http://www.satotravel.com/usareur Viel Spass im Urlaub und natuerlich vorher ein schoenes comeback fuer Eure family in 2 Wochen... :o) LG - Alexandra

Mitglied inaktiv - 28.06.2004, 11:58