Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

an die Franzosen...

Thema: an die Franzosen...

kann mir vielleicht jemand sagen was Krabbelgruppe auf französisch heisst und wie ich sowas am besten in meiner Nähe finde. sind gerade in die Gegend von Mulhouse gezogen und ich würde hier gerne was mit dem Kleinen machen... Danke für eure Hilfe

Mitglied inaktiv - 04.02.2007, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

für mich wäre es "crèche" wenn du am Rathaus fragst , solltest du eine gute Antwort bekommten. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

da es in frankreich die crèche gibt, brauchts da glaub ich keine krabbelgruppe. in die crèche kannst du dein baby geben und arbeiten. das wird da prima versorgt. allerdings scheint es wohl langsam platzmangel zu geben, also erkundige dich neben den oeffentlichen crèches auch nach privaten, davon gibt es immer mehr. viel glueck

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, den Fehler habe ich auch gemacht, als wir nach Frankreich kamen. Ich dachte, ich gehe mir eine Krabbelgruppe suchen, lerne Leute kennen und lerne so auch die Sprache. Leider gibt es solche Krabbelgruppen gar nciht in Frankreich, weil tatsächlich die meisten Frauen recht früh wieder arbeiten gehen. Einen richtig guten Tipp kann ich Dir leider nicht geben. Ich habe hier das Gefühl bekommen, dass man sein Kind tatsächlich abgeben muss, wenn man will, dass es mit anderen Kindern Kontakt hat. LG, koesti

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

schade daß es sowas nicht gibt, denn im Moment bin ich noch daheim. Naja ich hab hier in der Nähe 'Singen mit Kindern' gefunden und das geht auch schon für die ganz Kleinen. Vielleicht probier ich das dann mal und sonst hab ich's ja nicht so weit bis nach D. Vielleicht find ich da was Nettes. Viele Grüße jessi

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Babyschwimmen gibt es in Frankreich auch. Vielleicht wäre es etwas für Euch.

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 13:02