Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 11.05.2007, 9:54 Uhr

An die Engländer - wann sind Sommerferien?

Hallo, ich müßte mal wissen, wie das in England mit den Sommerferien geregelt ist. Sind sie landesweit einheitlich oder hat jede Schule, jeder district, jeder county seine eigenen Ferientermine?

Danke
Silvia

 
3 Antworten:

Re: An die Engländer - wann sind Sommerferien?

Antwort von rochen am 11.05.2007, 13:18 Uhr

die sind alle irgendwie unterschiedlich. ich wohn hier genau in einer ecke, wo 3 landkreise (county) zusammenlaufen. arbeitskollegen haben teilweise schon probleme, da ihre kinder auf unterschiedliche schulen gehn. also der eine auf die grundschule im ort, der andere auf eine weiterführende schule in der stadt und die haben unterschiedlich ferien.

die ganze ferienregelung hab ich noch gar nicht gerafft, meine kleine geht ja noch lange nicht zur schule. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass hier andauernd kurzferien sind.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Engländer - wann sind Sommerferien?

Antwort von Alba am 11.05.2007, 14:01 Uhr

Schau mal hier:

http://local.direct.gov.uk/LDGRedirect/index.jsp?LGSL=36&LGIL=8

Jetzt brauchts Du nur noch einen Postcode.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke - Ihr habt mir sehr geholfen o.t.

Antwort von Silvia3 am 11.05.2007, 21:56 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.