Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

An die Amerikanerinnen!

Thema: An die Amerikanerinnen!

Brauch mal einen Tipp. Mein Baby(4Wochen alt, voll gestillt)hat furchtbar Bauchweh nach dem Stillen und Blaehungen. Was kann ich ihr geben? Es tut ihr wirklich weh. In Dtl. gibts da Tropfen. Gibt es hier auch etwas aehnliches? Cata

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Zum Glueck hatten wir die Probleme nie. Habt Ihr einen Whole Foods in der Naehe? Die haben bestimmt etwas und die Beratung ist super. Versuch es doch mal. LG Paulchen

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cata, erstmal einen grooosseen hug und herzl. Glueckwunsch zum Baby. versuch doch mal Fencheltee. Losen Fenchel kannst du in dem Laden Cascade/28th kaufen. alles gute und lg

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Diese zwei Sachen sind mir empfohlen worden. Hier in Memphis würde ich sie in einem maternity store mit community center Charakter kaufen. Alternativ kannst du es sicher in einer Drogerie, zumindest in einer compound pharmacy bekommen: - Infant Gas Relief Drops - Gripe Water

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Die Tropfen hab ich mir gerade besorgt. Fencheltee hab ich da, aber mein Stillbaby trinkt sowas gar nicht. Vielen Dank! Cata

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Vll. hiflt es ja. Eine Freundin meinte, wenn die Bauchweh ganz schlimm waren/sind, dann macht sie ein kleines Kirschkernkissen in der Mikro warm und legt es auf seinen Bauch, denn Waerme treibt das Gas schneller raus. LG Paulchen

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, kommt evtl ein wenig spaet, aber die "infant gas relief drops" sind das gleiche Zeug wie bei uns SaabSimplex tec. Die kannst Du also ruhig vor jedem Stillen geben, wenns arg ist mit Blaehungen. LG Karina

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wo kriege ich eins? Ich habe bisher noch keine hier gesehen. Auch im Whole Food gabs nichts ... danke!

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 04:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cata, bin auch spaet dran, aber vielleicht siehst du mein Posting. Meine Tochter (auch in den USA geboren) hatte ebenso schlimme Dreimonatskoliken. Die Ami-Tropfen (s.o.) fand ich viel besser wie die Deutschen. Ich weiss noch, dass nichteinmal sie ihr 100%ig geholfen hatten. Unser Kinderarzt damals meinte, dass es Studien gibt, die beweisen, dass es helfen wuerde, wenn die Mutter die Kuhmilch in ihrer Ernaehrung weglaesst - Milch, Kaese, Eis usw. Manche Kinder wuerden sie nicht vertragen. Das hat auch zum Teil geholfen, aber damit dein baby girl ganz Bauchweh-frei ist, muessen leider diese 3 Monate vergehen. Dann ist die Welt wieder in Ordnung. Kopf hoch! Liebe Gruesse aus Shanghai Magalie

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 07:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch! Habe ihr gestern diese Tropfen gegeben und denke, dass es heute etwas besser ist, sie schlaeft jetzt zumindest friedlich. Aber morgens schlaeft sie eh am Besten. Dafuer hatten wir wieder eine unruhige Nacht. Das mit den Milchprodukten ist nicht wirklich eine Alternative, da ich durchs Stillen ja auch einen erhoehten Calcium-Bedarf habe und nicht nur noch Pillen schlucken will. Einen Monat haben wir ja schon, wird schon vorbeigehen. Cata

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 14:08