Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

An die Amerikaner

Thema: An die Amerikaner

Kann mir mal jemand ein idiotensicheres Rezept fuer Thanksgiving verraten. Ich muss einen Turkey machen und hab keinen Plan. Was muss ich mit dem Ding machen damit man es nachher auch essen kann. Normalerweise steh ich mit Gefluegel auf Kriegsfuss. Ich habs mal mit einer Weihnachtsgans versucht, damit konnte man die Gaeste erschlagen aber kauen konnte man sie nicht. Ich dachte, einmal muss ich die Geschichte mit dem Turkey probieren. Eine Friteuse fuer den Riesenvogel habe ich nicht, der soll in den Ofen. Her mit euren Erfahrungen! Cata

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cata! Bin zwar keine Amerikanerin aber ich habe mal ein Thanksgiving Menü ausgerichtet für den Freund meiner Cousine der damals in USA studierte. Hier ist der Link zu einer Seite mit Rezepten. http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=31 Ich habe davon das Cajun Cornbread Stuffing gemacht und es war GÖTTLICH (man muss die Zutaten natürlich mögen, ist nicht jedermanns Ding...) Den Truthahn habe ich auch so gemacht wie in den Rezepten beschrieben (weiß nicht mehr genau welches) - klappte sehr gut. War auch mein erstes Bratenerlebnis ;-) Ansonsten gibt es auch bei Chefkoch gute Rezepte. Such dir einfach die raus mit einer guten Bewertung und lies nach ob sie auch einfach gelingen. So mache ich das immer und bisher hat alles gut geklappt. Viel Erfolg, rebeca

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

kann dir leider keinen tip geben,bei mir konnt kein turky ins hause. wir haben rouladen zu thanksgiving. viel glueck

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich stehe vor der gleichen Situation: wohne in den USA, muss jedes Jahr Turkey machen und habe beim Kochen von Tuten und Blasen keine Ahnung. Mein Tipp: stecke das Vieh in einen Bratbeutel (gibt es extra fuer Turkeys) und folge den Anweisungen (sehr einfach, selbst ich habe das geschafft). Man muss eigentlich nichts machen, nur warten, bis dieser Stoepsel am Turkey anzeigt, dass er fertig ist. Guten Appetit!

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt wohnste schon so lange hier und hast noch keinen Turkey gemacht? Tja, die letzten Jahre waren wir immer eingeladen, jetzt sind wir mal dran. Ausserdem bekomme ich naechstes Jahr ne neue Kueche, da kann das Vieh ruhig im Ofen explodieren! Cata

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde nachher gleich mal sowas besorgen. Cata

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das hier schon mehrmals erfolgreich gemacht - ist rauskopiert, nicht meine Rechtschreibfehler ;) ... Zutaten: Salz, verschiedene Kraeuter, Pfeffer, Curry, dunkles Bier, Honig und eine schoene grosse Pute Nimm das Salz (ca. 6-8 El.) und gib es in eine Schuessel. Dazu verschiedene Kraeuter wie z.B. Schnittlauch, Petersilie usw. (ca. 2-3 El.), 1 Tl. Peffer, 1 Tl. Paprika und 2 Tl. Curry und verruehre es anstaendig. Wenn die Pute abgewaschen ist, wird sie dick mit der Salzmischung eingerieben, innen wie aussen! Dann kommt die Pute in eine entsprechende Form, die man vorher mit etwas Gefluegelbruehe- oder Gemuesebruehe aufgiesst (so wird die Pute nicht trocken) und dann bei 200 Grad in den Ofen! In der Zwischenzeit gib ca. 1/2 Flasche von dem dunklen Bier in ein Gefaess und dazu kommen ca. 5-6 El. Honig (am besten von Langnese) und gut verruehren. Alle 20 Minuten wird dann die Pute mit dieser Mischung gut eingepinselt. Je nach groesse der Pute macht man es ueber ca. 2-2 1/2 Stunden. Dann ist die Pute durch und vorallem nicht trocken.

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

allo cata, also bei uns uebernimmt zu thanksgiving und weihnachten mein mann immer das kochen. turkey mit allem drum und dran. er macht dann auch immer apple und pumpkin pie. ich helfe mit apfelschaelen etc....danach ist mein job das geschirrwaschen...lol momentan ist mein holder in deutschland auf promo tour aber er will zu thanksgiving zu hause sein. liebe gruesse von der rosebud rez

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 18:19