Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

an alle in USA

Thema: an alle in USA

Hallo! Wir fliegen im April für zwei Wochen in die USA und nun ist die Frage, was machen wir mit den Kindersitzen. Ich möche die neuwertigen Teile nicht unbedingt mitnehmen, da ich etwas Angst habe, dass sie auf dem Flughafen oder so Schaden nehmen. Nun die Frage: Gibt es in USA auch so günstige Sitzerhöher, wie bei uns? Einfach so ein Kissen, dass die Kinder höher sitzen mit der Möglichkeit, den Gurt da daran einzuhängen? Danke, Muts

Mitglied inaktiv - 20.02.2007, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt in den USA aehnliche Gesetze wie in Deutschland ueber die Kindersitzpflichten. In USA heissen die uebrigens booster seats, ich glaub dass sind sie, die du meinst. Allerdings, wie kommt ihr dann vom Flughafen weg? In dem Fall solltet ihr nicht vergessen zu sehen, dass ihr euch die entsprechenden Kindersitze von dem car rental ausleihen koennt, wo ihr auch euer Auto ausleiht. Liebe Gruesse, Birgit

Mitglied inaktiv - 21.02.2007, 03:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden von Verwandschaft abgeholt, die haben selbst Kinder und die haben auch Sitze für die Zeit, die wir bei ihnen Verbringen, dann reisen wir aber noch eine Woche mit Mietwagen und da ich gehört habe, dass die Mietsitze oft Schrott sind, überleg ich eben, wie wir das nun machen mit den Stizen. Gruß Muts

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben immer ca. 8 USD pro Tag für den Kindersitz bezahlt. Deswegen nehmen wir lieber die eigenen Sitze mit. Übrigens, falls wirklich etwas kaputt geht, ist das nicht schlimm. Das zahlt die Fluggesellschaft. Dafür sind sie versichert. Viele Grüsse, CHrissie

Mitglied inaktiv - 21.02.2007, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wir nehmen immer die eigenen Sitze mit. Wenn Ihr sie ordentlich verpackt (in große Müllsäcke mit Tape drumherum, ggf. auch Blisterfolie) oder in eine große Reisetasche (wenn Ihr die Sitzerhöhung von der Lehne trennt), dann passiert nichts. An unseren Sitzen war noch nie etwas dran. Mietsitze würde ich nicht nehmen. Silvia

Mitglied inaktiv - 21.02.2007, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - ich würde auch dein(e) Sitz(e) mitnehmen. Wie oben beschrieben, kann man die "verpacken" und einchecken. Wir hatten es letztes Jahr andersrum - nach Deutschland geflogen, und Kindersitz mit. Da unser Sohn (2,5 Jahre) auch klein war (ist), hat es geholfen etwas zu haben woran er gewöhnt war (sein Sitz) - also war nicht alles fremd. Wir sind dann letzten Weihnachten nach Florida geflogen, und der Sitz kam mit - sehr praktisch. (Wir haben aber allerdings den Sitz mit ins Flugzeug genommen, da wir für ihn ein Platz hatten.) Es kostet auch was die Sitze bei den Autovermietungen zu mieten, und ein Sitz hier zu kaufen würde sich nicht lohnen, da so billig sind sie nicht.

Mitglied inaktiv - 21.02.2007, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also, kommt drauf an wie alt die Kinder sind. Meine Jungs sind 4 und 6, und haben beide diese Booster Seats, die sehr vergleichbar sind mit den Sitzkissen die in deutschland sehr lange genutzt werden. Die gibts hier natuerlich mit viel Luxus und ganz einfach, aber ich bin mir sehr sicher dass du die ganz einfachen, ohne Becherausstuelpung etc, schon fuer etwa 15$ bekommen kannst. Hier, meinst du das? http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=2178367 Diesen Laden gibt es ueberall in den USA, und wenn du dir die sonst fuer $8 leihen musst, ist es das schon wert.

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 21:47