Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamanetbébé am 30.01.2005, 10:10 Uhr

An alle deutschen im Ausland-Kinderausweis

Hallo!
Ich hab eine Frage an alle deutschen, die irgendwo im Ausland leben.
Ich möchte für meinen Sohn die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen und auch einen Kinderausweis haben. Das Formular vom deutschen Konsulat habe ich fast schon ausgefüllt. Habe aber ein paar Fragen. Hat jemand das schon hinter sich (doch bestimmt)?
Ich bin nicht mit dem Vater verheiratet, wir leben aber zusammen und alles, habe also Fragen zu der Sorgerechtserklärung.
Zur Info, ich lebe in Frankreich, aber ich denke, die deutschen Konsulate sind überall gleich.
Liebe Grüsse und schönen Sonntag,
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.