Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

An alle aus Mexico...

Thema: An alle aus Mexico...

Hilfe hier wurde eben geschossen / 2 Tote!!! Das ist jetzt kein Scherz und ich bin immer noch ganz aufgewuehlt. Manche kennen mich als serioesen Schreiber und was sich hier grad zugetragen hat gibt es im besten Krimi nicht... Wer mich kennt weiss wir wohnen doch in Mexico ud ich war eben auf dem Balkon draussen und hoerte ein paar Knaelle wie diese Feuerwerksboeller die mehrere Schuss hintereinander abgeben und dachte da sind Kinder am spielen, als dann aber Nachbarn geschrien haben und das Schiessen nicht aufhoerte bin ich schnell rein...Es wurden tatsaechlich gerade 3 Haueser von uns entfernt auf offener Strasse zwei Maenner exekutiert. Die Polizei sperrt gerade ab und ich kann gott sei Dank die Opfer nicht sehen (und will es auch nicht) da hier alles mit Baumen verwachsen ist. Nun sagt ihr vielleicht : Na ja in Mexico ... und das alles mit den Drogen hier (deswegen passieren die ganzen Morde) aber in dem ganzen Jahr in dem ich nun hier bin ist mir selbst das noch nicht passiert kanns noch gar nicht fassen *zitter* und ich stand da aufm Balkon.... Hier werden Menschen getoetet wie im Krieg (allein im Mai warens iin Chihuahua 990 (!) Tote. Aber sowas sieht man eigentlich immer nur im Fernsehen oder liest davon in der Zeitung Jetzt haben wir echt schiss hier...was wenn da mal ein unschuldiges Kind um die Ecke rennt genau indem Moment indem die schiessen ... die haben doch so Maschinengewehre die mehrere Schuss abfeueren *graus* Im Haus nebenan war ein Arbeiter am Dach zugange 8den sehe ich von hier gerade wie er unglaeubig und wie angewurzelt runterstarrt) und dem ist NIX passiert! Das ist hier echt so: Ein Auftragskiller beobachtet die Zielpersone/en und schiesst wenn da jemadn drumrum sthet passiert dem nix obwohl er eindeutiger Augenzeuge war (haben aus dem Auto geschossen) also ich weiss ja nicht...und wir bereiten uns doch grad auf unsre Rueckkehr nach Deutschland vor...Mami ich will heim..und das sofort das ist echt schaudrig will gar nimmer auf die Strasse *heul* Sorryfuers loswerden aber da seht ihr mal wie gut ihrs habt in Deutschland... Ach ja und noch ein Beispiel: Ein Bekannter meines Mannes kam in dieser Zeit auch ums Leben (was dealt man da auch mit Drogen wenn man weiss dass es dann so zugeht???) er war in seinem Haus und wurde vorher angerufen (!) Horror echt! Er solle in 5 min rauskommen sie wiessen dass ermit seiner Frau und seinen Kindern im Haus ist, entweder er kommt raus und laesst sich erschiessen oder wir kommen rein und toeten deine ganze Famile hiess es...ueberlegt euch mal das ...das ist so unvorstellbar und hier ist es alltaeglicher Wahnsinn. Bin ich froh dass meine Familie hier nix mit zu tun hat...ich will nur noch weg....Traurige und erschrockene Gruesse Carmen

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Carmen! Du hast Recht, das klingt alles grauensig. Ich kann ja nicht beurteilen,w ie oft das alles passier,t, ob es vielleicht auchorte gbt, die gefährlicher und gefährdeter als andere sind. Eine Bekannte von mir hat sich immer sehr positiv über mexico geäußert; sie hat sich mit den gegebenheiten dort sehr arrangiert 8auch wenn sie so was auch grausig finden würde) und sehnt sichsehr zurück. Aber ganz so sicher ist es anderswo nun auch. Wir "witzeln" hier mit einem ziemlich ernsten Hintergrund (sowas nennt man dann Galgenhumor), daß unsere Tochter wohl lieber nicht am WE nach Kopenhagen fährt, denn dort liefern sich gerade in den letzten Tagen einige Banden einen erbittern Kleinkrieg - mit Schußwaffen und Verletzten (Toten?). In Finnland, dem ach so sicheren, hat zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres ein junger Amokläufer 10 Schüler erschossen. Tja, wie sagte schon Kästner: "Wird´s besser - wird´s schlimmer, fragt man alljährlich - seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich." Ich wünsche Dir, daß Dir und Deiner Familie nichts passiert und sichdie Zustände dort bald bessern und beruhigen. Gruß Ursel, im "sicheren" (?) DK

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

"Aber ganz so sicher ist es anderswo nun auch." ... auch nicht, sollte es natürlich heißen! Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ist der Typ rausgegangen oder sind sie reingekommen? Zu Deiner Situation: ja, das ist schon heftig. Ich hatte auch schon gefaehrliche Situationen hinter mir, z. b. die Riots in Los Angeles. Ist ein sehr ungutes Gefuehl, aber es scheint ja, Ihr zieht bald um!? Kopf hoch und durch, wird schon nix passieren. Lieben Gruss von Claudiiiiiiiiiiiii

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 03:41