Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

an alle Muttis die ihre kleinen Soehne ...

Thema: an alle Muttis die ihre kleinen Soehne ...

beschnitten haben! Hallo, wir wollen unseren Sohn (2 Jahre) jetzt beschneiden lassen. Gibt es hier jemand der es in diesem Alter oder spaeter auch gemacht hat und sich mit mir austauschen kann/will? LG

Mitglied inaktiv - 16.05.2005, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben unseren Sohn mit 6 Jahren beschneiden lassen,es verlief alles ohne Probleme. Alles gute für euren Sohn. LG Mandy

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wie lange hat es denn gedauert bis es verheilt war und hat er sehr danach geweint? LG

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben ihn voriges jahr im sommer bei meiner schwiegermama beschneiden lassen,ich konnte selber nicht dabei sein,da ich keinen urlaub hatte,daher kann ich auch nicht sagen ob er geweint hat.ich hatte ihn den ganzen august nicht gesehen,ich weiß aber das er das danach sehr genossen hat und sich von vorn bis hinten bedienen lassen hat.anfang september,als sie wieder zurück gekommen sind hat man kaum noch was gesehen. LG Mandy

Mitglied inaktiv - 19.05.2005, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Warum wollt ihr euren sohn beschneiden lassen ? sind es religioese oder medizinisch gruende? lg ella

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das würde mich auch malö brennend interessieren,warum ihre eure söhne beschneiden lassen wollt oder müsst? LG Biggi

Mitglied inaktiv - 19.05.2005, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben unseren sohn aus religiösen gründen beschneiden lassen LG Mandy

Mitglied inaktiv - 20.05.2005, 07:10



Antwort auf diesen Beitrag

leute jetzt mal ehrlich. kann das nicht nachvollziehen warum das aus religiösen gründen vollzogen wird. das kind erleidet ungeheure schmerzen, oder? wie denkt ihr denn über mädchen in afrika, denen die klitoris abgeschnitten wird und die bis auf ein winziges löchlein zugenäht werden?! ist für mich das selbe. wenns der arzt aus irgendwelchen gründen nicht für notwendig hält, dann bitte lsst die messer weg von euren kindern... ich will euch nicht angreifen, nur meine meinung dazu sagen. mamani

Mitglied inaktiv - 20.05.2005, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi... also auch wenn ich nun hier mit Buh antworten beworfen werden sollte....Meine beiden Söhne sind beschnitten.....aus Hygienischen Gründen.Es ist und da geht kein Weg drann vorbei einfach das beste ! In vielen Ländern ist es gang und gäbe England...Frankreich und Amerika.! Bei meinen ist es gemacht worden im Alter von ca 3-4. Hm und nicht nur im KOran steht es geschrieben....auch in der Biebel war es mal ein Muss....!Wissen nur leider die wenigsten.!Aber gegen die weibliche Beschneidung bin ich das steht fest....das ist auch nicht zu vergleichen mit der des Mannes.!! Im Endeffekt ist es jedem seine Entscheidung....aber sollte ich noch mal einen Jungen bekommen....würde ich ihn auch beschneiden lassen...! Ist einfach so am saubersten. lg yvonne

Mitglied inaktiv - 20.05.2005, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Yvonne, in den USA war das Argument, das die Jungen dann weniger gefaehrdet sind wegen einer Harnwegsinfektion (="Hygiene" Standpunkt). Die Zahlen liegen bei 0,1% aller unbeschnittenen Jungen, und 0,01% bei beschnittenen Jungen. Es stimmt also, die Wahrscheinlichkeit einer solchen Infektion ist niedriger. Da aber die Wahrscheinlichkeit der Infektion ohnedies niedrig ist, und die Beschneidung nicht wirklich eine wesentliche Verbesserung bietet, geht man in den USA inzwischen von der Beschneidung wieder ab und immer weniger Jungen werden beschnitten. Selbstverstaendlich ist diese Diskussion vollkommen unabhaengig von der Beschneidung der weiblichen Genitalien zu sehen, DAS ist ein VERBRECHEN, und fuehrt in einem nicht unwesentlichen Prozentsatz zum Tode des betroffenen Maedchens, und in jedem Falle zu einer grausamen Verstuemmelung und extrem eingeschraenkter Lebensqualitaet. Liebe Gruesse, Birgit

Mitglied inaktiv - 23.05.2005, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

und zwar im Alter von 16 Monaten. Es hat ohne Probleme geklappt. Wir haben es in einer Tagesklinik machen lassen, die Kinder waren ambulant da und wir konnten nach 2 Stunden wieder nach Hause. Die ersten 5 Tage sind hart, weil die Wunde durch den Urin ziemlich brennt und wehtut. Aber nach 1 Woche geht es stetig bergauf und die Kinder hatten den Eingriff sehr schnell vergessen. Diesen Eingriff mit der Entfernung der Klitoris zu vergleichen, ist völliger Unsinn und zeugt von total falscher Kenntnis. Denn die Jungs haben nach Entfernung der Vorhaut im Gegensatz zu beschnittenen Mädchen keinerlei Beschwerden mehr! Also bitte die Kirche im Dorf lassen! Der Koran schreibt die Beschneidung aus rein pragmatischen Gründen vor. Die Reinigung der Vorhaut ist nämlich bei ungünstigen klimatischen Verhältnissen nicht sehr einfach. Bei Sonne und Hitze und einem Mann, der es mit der Hygiene vielleicht nicht ganz genau nimmt, können sich leicht Entzündungen bilden! Daher wird die Beschneidung, meiner Meinung nach, vorgeschrieben. Wir haben es machen lassen, weil unsere Jungs eine Vorhautverengung hatten und aus hygien. Gründen. Das ist aber eine Entscheidung, die jeder für sein Kind selbst treffen muss. Viel Glück Andrea

Mitglied inaktiv - 20.05.2005, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

... denn wer auch immer uns erschaffen hat, hat die Vorhaut sicher nicht "aus Versehen drangelassen" :-) Ich weiß daß die Beschneidung von Mädchen und Jungen nicht zu vergleichen ist, dennoch wird die Beschneidung von Mädchen genauso begründet: aus religiösen und traditionellen Gründen. Man muß sich vielleicht mal Gedanken darüber machen aus welcher Zeit diese Beschneidung herrührt. Das ist heutzutage nicht mehr haltbar. Aber auch das ist nur meine Meinung und ich möchte hier niemanden bekehren. Es wäre nur schön wenn sich alle Eltern für sich selbst noch mal Gedanken darüber machen warum sie ihre Jungs beschneiden lassen und nicht einfach nur, weil es so Tradition ist. Grüße, rebeca

Mitglied inaktiv - 20.05.2005, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn ich das hier so lese da geht mir ja fast der Hut hoch...aus hygienischen gründen oder religiösen gründen ein kind beschneiden lssen,die armen kinder ,sie können sich ja net wehren und sagen ich will des net...die eltern bestimmen über den kopf der eigenen kinder...habt ihr euch gefragt ,wie sie das finden ,später einmal wenn sie gross sind???????? ein kind kann isch beschneiden lassen ,wenn es den eigenen wunsch dazu äussert ,wo leben wie denn?? jeder mensch hat seine eigene meinung ,was haben eure kinder für eine?????? für manche eöltern ein glük das sie noch nicht reden können gel???? wenn es gesundheitlichen gründen gemacht werden muss,dann ok,aber so? man man man ,da kann ich über soviel egoismus nur stark den kopf schütteln. LG BIggi

Mitglied inaktiv - 21.05.2005, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Allso erstmal ist es keinesfalls normal in England und Frankreich die armen Wuermer beschneiden zu lassen. In Amerika sinds halt die Juden und in England und Frankreich vielleicht die Moslems die dort emigriert sind. Wuerde es aber nicht als Normalfall bezeichnen. Unser Sohn hatte eine Hypospadie(Fehlbildung der Harnroehre und der Vorhaut) und ist leider im Rahmen der OP um sie zu beheben beschnitten worden da eine Rekonstruktion der Vorhaut nicht moeglich war. Es ist erwiesen dass die Empfindung in der Eichel veraendert wird da die Zarte Haut nicht mehr geschuetzt ist und etwas derber wird. ( Hoffe ihr versteht mein Deutsch) Sandra

Mitglied inaktiv - 21.05.2005, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ohne mich für oder gegen die Beschneidung zu entscheiden, würde ich gerne wissen, wie es denn für Dich die Taufe ist. Ist es dann auch eine Entscheidung über der Köpfe der Kinder? ist ist kein körperliche Entscheidung, aber es zeigt doch nur eine relionszugehörigkeit, judisch z.B. Es sind doch viele Entscheidung, die wir für die Kinder treffen, und die haben auch weitreichende Folgen. was ist denn, wenn die Kinder vegetarisch ernährt werden, weil die Eltern davon überzeugt sind? mfg

Mitglied inaktiv - 23.05.2005, 00:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich persönlich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum man seinen Sohn aus religiösen Gründen beschneiden läßt! Da wird einfach eine Veränderung am Körper der Jungs gemacht, ohne daß man weiß, ob es die Jungen später mal so haben wollen! Und man kann es nie wieder rückgängig machen! Eine Taufe ist was ganz anderes! Wenn das Kind alt genug ist, kann es später selber entscheiden, ob und welche Religion ihm zusagt! Aber eine Beschneidung ist ein Eingriff am Körper, den man später nicht mehr ändern kann! Wäre ich mit einem Moslem oder Juden verheiratet und mein Mann würde verlangen, daß unser Sohn zur Beschneidung muß, wäre das ein Trennungsgrund für mich! Gruß Katrin

Mitglied inaktiv - 23.05.2005, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Jana, ich habe meinen Sohn mit nicht ganz fünf Jahren beschneiden lassen, wenn Du willst, kannst Du mich gerne anmeilen.

Mitglied inaktiv - 12.06.2005, 04:26