Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von welden am 13.01.2003, 20:45 Uhr

an Susi USA

Weisst du ob man sein Visum auch in den Staaten beantragen kann und dann erst mal mit dem Touristen Visa rueber kann?

Lyida

 
4 Antworten:

Re: an Susi USA

Antwort von SusiUSa am 13.01.2003, 21:40 Uhr

geht, wuerde ich aber nicht machen, da es oft viele Probleme gibt, zwecks Antraege gehen verloren, verschlampt usw (kenne zwei Faelle, die solche Probleme hatten, dass ich davon abraten wuerde)
Mit Frankfurt hat man auch kein Problem im den Sinne, denn die Fragen/Antworten/das ganze blabla kann man auch in Deutsch dann tun, denn die meisten sprechen Deutsch und viele kennen sich aus, weil es halt doch viele Armeeangehoerige gibt.

Viel Glueck beim Antrag

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Susi USA

Antwort von welden am 14.01.2003, 5:50 Uhr

hi

weisst du ob ich denn waeren des wartens meines visas in die staaten fliegen kann?

Lydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Susi USA

Antwort von susiUSA am 14.01.2003, 9:34 Uhr

wuerde ich nicht tun, denn du brauchst den versiegelten Umschlag fuer die Einwanderungsbehoerde und bekommst am Flughafen in den USA einen Stempel in den Pass, dass die Aufenthaltserlaubnis und vorlaeufiges Visum mit Arbeitserlaubnis ist.

Ich kenne eine, die in die USA ist und ihr Antrag kam nie, letztenendes war sie "illegal" dort, da sie nach 3 Monaten nicht wieder nach Deutschland ist und hatte dann riesenprobleme mit der INS.

Aber liegt an dir. Meine Meinung ist, erst dann fliegen, wenn man alle Papiere hat, somit ist man auf der sicheren Seite und weiss, dass nix schiefgehen kann.

Gruss
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich auch antworten?

Antwort von SuKaTa am 17.01.2003, 20:55 Uhr

wegen Visum und vorher fliegen....auf keinen Fall, da kriegst Du riesigen Ärger. Ich hab mein Visum im letzten April gekriegt und seit Beantragung steht in fast jedem Formular oder Anschreiben, daß das Konsulat Dir rät, vor erhalt des Visums das Land nicht zu verlassen.

Warum willst Du überhaupt vorher fliegen...das Visum geht ganz schnell, ich hatte meinen Termin innerhalb 3 od. 4 Wochen nachdem ich die kompletten Papiere eingereicht hatte, u. noch nicht einmal 1 Woche nach dem Interview hatte ich mein Visum.

Ich denke, ich hab den ganzen Papierkram noch, wenn Du irgendwelche Fragen hast bin ich gerne behilflich. Ich war damals auch froh über jede Info, die ich von den Mädels hier erhalten hatte (übrigens nochmal vielen Dank!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.