Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von swabiangirl am 13.07.2003, 11:03 Uhr

amerikanische scheidung

wer kann uns helfen?mein verlobter ist in amerika noch verheiratet will sich aber scheiden lassen,jedoch haben wir nicht sehr viel geld übrieg das er sich drüben einen anwalt nehmen kann.weiss oder kennt jemand in america der uns helfen kann?wir haben 2 kinder und wollen endlich heiraten

 
6 Antworten:

Re: amerikanische scheidung

Antwort von Bibi75 am 13.07.2003, 18:47 Uhr

Hallo, will sich seine ex denn auch scheiden lassen?? muss man denn umbedingt einen anwalt nehmen? Also die cousine von meinem mann hat sich ohne anwalt scheiden lassen. die ist aufs gericht, hat die papiere abgeholt alles ausgefuellt. Beide waren sich ueber alles einig und beide haben unterschrieben. sie mussten ein trennungjahr haben und dann wurde die scheidung rechtskraeftig. wenn man beweisen kann das man sowieso schon seit ewigkeiten getrennt ist kann das trennungsjahr glaube ich wegfallen. aber die hat keinen anwalt bezahlt. halt nur die gebueren auf dem gericht. aber wie gesagt die beiden waren sich in allem absolut einig....ist aber auch von staat zu staat verschieden.
ruf doch mal beim zustaendigen gericht in amerika an. oder vielleicht sind die auch online und du kannst denen mailen. und meist haben die gerichte auch ein "pro se office" (so heisst es bei uns) das ist im grunde nichts anderes wie kostenlose rechtshilfe. die koennen auch auskunft geben. sind keine rechtsanwaelte nur leute die ahnung haben.
l.g bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerikanische scheidung

Antwort von swabiangirl am 13.07.2003, 22:44 Uhr

vielen dank sie sind schon 3 jahre getrennt seit er hier bei mir in deutschland ist und das kann er nachweisen denn er ist ja hier gemeldet.Seine noch ehefrau will die scheidung auch von dem her wäre das kein problem.Hättest du mir vielleicht noch die info wieviel das kosten würde.grüsse andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerikanische scheidung

Antwort von Bibi75 am 14.07.2003, 17:53 Uhr

Hallo, also wie gesagt es ist von staat zu staat unterschiedlich. aber die cousine hat so um die $100 gezahlt (glaub ich, viel mehr kanns nicht gewesen sein die hat naemlich null kohle). da es null streit gab, somit auch keinen streitwert. so toll kenn ich mich da auch nicht aus. habs halt nur so mitbekommen. aber warum sollte es bei euch nicht auch so sein. viel glueck.
l.g. bianc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerikanische scheidung

Antwort von Silke und Nakia am 15.07.2003, 19:14 Uhr

Hallo,
also ich würde an der Stelle deines Verlobten mal zum JAG-Office gehen (Judge Advocat General), die sollten genau wissen, wie das läuft, wenn ein Soldat hier stationiert ist und in USA die Scheidung will. Die Auskunft (vielleicht können die ja sogar die Scheidung beantragen? Das weiß ich aber nicht.) ist für ID-Card-Holder kostenlos.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt so nicht (soweit ich weiss)

Antwort von spiky73 am 15.07.2003, 19:31 Uhr

soweit ich mich erinnern kann, kann JAG nur tätig werden, wenn BEIDE ehepartner im militärdienst sind. ansonsten werden sie wohl an einen zivil-anwalt in den staaten verweisen. ausserdem sind die in den legal offices nicht besonders hilfreich.

LG martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerikanische scheidung

Antwort von Sonic210178 am 16.07.2003, 20:32 Uhr

Hi!

Mein Mann war auch noch verheiratet, als wir uns kennengelernt hatten. Er hat sich einen Anwalt in den Staaten genommen. Der Anwalt hat ihn ca. $ 850.-
und das Filing of the divorcepapers hat ihn nochmals ca. $ 170.- gekostet. Die Scheidung war in W.V.. Seine Ex ist nicht auf dem Gericht erschienen und hat auch so keine Schwierigkeiten gemacht. Er hat ihr alles ueberlassen, was er noch bei ihr hatte.

Ach ja, wegen dem Geld, hat er einen Loan aufgenommen.

LG

Sonic

P.S.: Wenn ihr in Deutschland heiraten wollt, braucht ihr eine beglaubigte Uebersetzung der Scheidungspapiere!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.