Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von becky75 am 20.02.2005, 14:48 Uhr

Amerikanische Adventskalender - haben die 24 oder 25 Türchen? *dummbin* rebeca o.t.

 
5 Antworten:

24 :-))) ! o.T.

Antwort von AustroAmericanMom am 20.02.2005, 16:48 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich??? mit Text - bitte lesen

Antwort von becky75 am 20.02.2005, 21:26 Uhr

Hallo - ich frage so dumm weil mich das wiederum gestern jemand gefragt hat.
Ich war der Meinung, daß es auch 24 Türchen sind, weil ja in jedem (christlichen) Land der 24.12. Heilig Abend ist - egal ob es an diesem Tag GEschenke gibt oder nicht. Wer Christ ist, glaubt daran daß Jesus am 24. geboren wurde. Ich bin mir schon im Klaren darüber, daß es in einigen Ländern kein großer Feiertag ist (bin selbst Spanierin und da ist der Hl. Abend kein großer Akt).

Ich wurde groß ausgelacht und als Doofi hingestellt. Adventskalender wären dazu da, Kläppchen bis zum Tag der Geschenke zu öffnen.

Deshalb meine Frage an Euch

Bitte , es geht um meine Ehre *ggg*

Liebe Grüße, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yep! Ganz ehrlich! mit Text..

Antwort von AustroAmericanMom am 21.02.2005, 4:42 Uhr

Yep, 24,
ganz sicher, habe schon Adventskalender hier gekauft (und auch geöffnet). Allerdings ist der Adventkalender hier überhaupt nicht so berühmt wie z.B. in Österreich, wo praktisch jedes Kind einen hat.
Und eigentlich ist es ja ok bis zum 24. die Fensterchen zu öffnen, die Geschenke bringt ja Santa in der Nacht zum 25. und am frühen, frühen Morgen sind sie ja schon da, da brauchst du kein Fenster mehr zu öffnen.

Jedenfalls: ich habe noch keinen Kalender mit 25 Kästchen gesehen, sehr wohl aber die mit 24 gekauft! Deine Ehre ist gerettet :-)))

Liebe grüße,
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber...

Antwort von Christine&Sam&Mia am 21.02.2005, 6:48 Uhr

hm,
also die englischen und australischen kalender haben 25 tuerchen, manchmal gibt es hier (ich lebe in australien) welche mit 24 tuerchen, aber das sind dann aus europa (deutschland) importierte.
ich habe vor jahren auch mal einen mit 25 tuerchen in deutschland gekauft,m der war aus england importiert...
amerikanische weiss ich nicht.
lg, christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch - jetzt kann ich wieder unter die Leute *ggg* o.t. rebeca

Antwort von becky75 am 21.02.2005, 10:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.