Elternforum Mehrsprachig aufwachsen

afro-amerikanische mischlingskinder

afro-amerikanische mischlingskinder

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo suche kontakt zu anderen eltern mit mischlingskinder meldet euch wenn ihr lust hättet

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin 38 Jahre alt und Mutter zweier schwarzer Kinder (Sohn 13, Tochter 5). Lebe z.ZT. noch in den USA (Texas) werde aber im Sommer nach 3 Jahren wieder nach Deutschland zurück gehen. Suche Kontakt und Austausch mit anderen Müttern in gleicher Situation. Aber ein bischen Angst was mich und die kids nun in good old germany erwartet.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hab zwar keine mischlingskinder aber mann is ami und sind auch seit 1,5 jahren wieder hier in D war schon irgendwie komisch nach solanger zeit wieder her zukommen. Alex

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe hier irgendwie heimweh nach deutschland, und auch angst vor dem was mich in d erwartet. wieder arbeit finden und so

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

bin mit einem amerikaner verheiratet unsere kids sind fast 8 und 3 jahre alt,von wo kommst du den?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

bin seit 15 jahren mit meinem mann zusammen, und seit fast 8 jahren mit ihm verheiratet. bin eigentlich aus der nähe von aschaffenburg/nordbayern.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

und wo seid ihr jetzt?wir sind seit fast 11jahren zusammen und fast 6verheiratet

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

lebe wie gesagt seid august 04 in killeen,tx (fort hood). ich bin aber hin und her gerissen, zwischen usa und deutschland. deshalb gehe ich auch im juni nach deutschland mit den kids. wir haben für 2 monate gebucht, und michael wird zu probe die deutsche realschule besuchen. wenn alles klappt werden wir dann da bleiben. theresa besucht z.zt. den kindergarten hier, und spricht z.zt. nur noch ungern deutsch. versteht aber alles!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo ach wieso kommt ihr wieder wir sind auch vor kurzem wieder nach de gekommen waren in new jersey wen du willst kannst mir ja eine email schicken

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ja ich weiss wir sind auch seit 9 monaten wieder hier und ich vermisse die staaten sehr denken auch wieder daran zurück zu gehen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich komme ursprünglich aus stuttgart wohne jetzt aber bei göppingen badeb württemberg und drüben waren wir in new jersey

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wird dein mann auch mit kommen oder kommst du nur mit den kids spricht dein sohn so gut deutsch das ergleich in die realschule kann

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nimm mir das nicht uebel, aber wieso ist es dir wichtig Kontakt zu anderen Fauen mit Mischlingskindern zu haben? Hast du das Gefuehl das deine Situation so besonders ist? Diese Frage kommt sicher per Computer ein wenig abwertig rueber, ist aber absolut nicht so gemeint. Ich bin selber mit eine Afroamerikaner verheiratet, wir leben in North Carolina und haben 2 Kinder (6 und 4) und arbeiten an Nr. 3. Ich bin aber eher der Meinung dass ich den Unterschied nicht noch hervorheben will, denn das macht die ganze Rassentrennung und alles in der Richtung nur noch schlimmer. Also, reines Interesse, nichts boeses dahinter.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich lebe z.zt. mit meiner Familie in Texas, und hier ist das echt kein problem. und die kinder haben freunde aus allen ethnischen gruppen. ich werde aber wieder zurück nach deutschland gehen, und da ist das anders. wenn du nicht gerade in der nähe vom us militär wohnst.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja, Michael ist ja 2sprachig aufgewachsen, und hat 1-4 Klasse einer bayer. Grundschule besucht. hatte auch noch die Aufnahmeprüfung für die Realschule bestanden vor dem Umzug in die USA. Theresa versteht deutsch auch, da ich nur deutsch mit den kids rede. doch sie antwortet meist nur englisch. deutsch spricht sie aber mit den grosseltern und verwandten in deutschland, oder auch mit deutschen freundinnen von mir hier.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

stimmt nicht wirklich,man muß nicht unbedingt base nähe wohnen,heutzutage gíbt es fast überall mischehen(kids)als wir vorher in lb wohnten hatten wir auch keinen kontakt zu anderen amerikanischen familien,und das störte mich und meine kids nicht,ich denk das ist einstellungssache

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

achso na das ist ja dann ok als wir in new jersey waren ging es mir genauso aber kaum wieder hier gewesen war wieder deutsch angesagtund wieso willste wieder nach de überleg dir das gut

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ja das glaube ich dir es wird hier in de nicht einfach werden mit arbeit bleib lieber drüben ich habe den fehler gemacht nach de zurück zu gehen kaum eine woche hier gewesen hätte ich am liebsten meine koffer wieder gepackt jetzt warten wir halt bis mein ältester mit der grundschule fertig ist

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also texas mama ist schon schwierig vor allem mit schwarzen kids wirst halt oft von allen seiten angeschaut aber was dich nicht umbringt macht dich stark als wir in jersey waren hatte ich diese probleme nicht sind auch mit allen schichten zusammen gekommen also überleg es dir

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

nein das hat mit besonders sein nichts zu tun ist nur schön mit gleich gesinnten kontakt zu haben auch wegen den kindern und wenn du das so siehst muss es in NC ja nicht so toll sein oder

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hai, ich würde dir aber raten deine Kinder in eine bilinguale Schule zu schicken, dann profitieren sie von ihrer Zweisprachigkeit. Außerdem ist dort die Athmosphäre internationaler, meistens auch weniger rassistisch. Alles Gute K.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo!bin alleinerziehende mama(28) von 2 söhnen (5 1/2 u. 3)!der papa kommt aus amarillo/texas und wohnt ca.30 min. von uns entfernt,wir haben aber eher wenig kontakt...leider!freu mich über post!!!l.g.