Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

10 gute Gründe, Deutsch zu lernen (Bastian Sick)

Thema: 10 gute Gründe, Deutsch zu lernen (Bastian Sick)

Hej allesammen! Auch wenn ich manchmal finde, seine Masche läuft sich langsam tot, und auch wenn unsere Kinder Deutsch ja als Muttersprache haben, ist das lesen doch vergnüglich. http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,688827,00.html Gute Nacht - Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank Ursel, sehr erheiternd! Gruss FM

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

ja,ja...so ist das wohl...habe gelesen,dass in Frankreich die Zahl der Schuelerinnen in den Deutschkursen zugenommen hat-eben um Tokio Hotel zu verstehen...Und einige von uns hat wohl auch die Liebe zum Sprachenlernen getrieben.In der Schule habe ich den Spanischkurs sausen lassen mit den Worten :Den Mist brauche ich nie...!!!!und bummmm!!!! Nun hab ich den Salat...aber kanns jetzt auch !! Also noch nen schoenen Tag Euch-muss gleich arbeiten gehen.Das erste mal wieder nach dem Urlaub...brrrrr,Kati

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hoi, ist ja echt lustig, vor allem über 'alle 50 Meter eine Apotheke' mußte ich lächeln, denn die vielen Apotheken finde ich auch so typisch deutsch! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

nachdem ich seine ersten 3 Buecher gelesen, bzw. angehoert hatte, dachte ich auch, er kann nicht mehr viel wirklich neues bringen. Aber diese Kolumne war wirklich gut :-) Hab sie prompt en masse weiter geleitet. Danke! Beatrix

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, Beatrix, nach den Büchern und vor allem seinen TV-Sendungen war ich auch "gesättigt". Kennst Du übrigens Richard David Precht ("Wer bin ich und wenn ja wieviele", inzwischen auch ein buch über die Liebe)? Den habe ich bei einigen Auftritten erlebt (TV), gefällt mir (noch) gut! (Das "noch", weil er wie Sick wohl aufpassen muß, daß sich sein schlaues, pfiffiges Konzept eben nicht totläuft...) Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 21:12