Medikamente in der Schwangerschaft

Kopfschmerzen, Zahnbehandlung, Impfungen und Erkältung – welche Medikamente sind in der Schwangerschaft und Stillzeit unbedenklich? Zu all deinen Fragen gibt dir unser Experte Dr. Paulus eine gute kompetente Antwort.
Dr. med. Wolfgang Paulus Dr. med. Wolfgang Paulus Facharzt und Leiter der Beratungsstelle für Reproduktionstoxikologie an der Universitätsfrauenklinik Ulm


Bisherige Fragen:


Medikamente Diarrhohe

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Ich bin momentan in der 16 SSW und leide immer wieder an Durchfall! Gibt es irgendwelche Medikamente, welche helfen ...

Mimi-34

3 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Exposition Sprühlack - Weichmacher und Lösungsmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin gerade in der 10. SSW. Ich habe im Gemeinschaftskeller Wäsche gemacht. Leider hat genau in diesem Moment m...

rieke__-

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Abgefärbte schuhe

Guten Morgen Herr Dr. Paulus, Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich neue Fellstiefel an, gefüttert mit kunstvoll schwarz gefärbt. Leider ist diese...

Summerof86

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Inhaltsstoffe

Guten Tag Herr.Dr.med.Paulus, erstmal vielen Dank für ihre schnellen Antworten . Ich lese immer gerne in ihrem Forum . Darf ich diese Wimperntusch...

MariaP1990

2 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Malerarbeiten

Hallo Dr. Paulus, ich möchte gern das Babyzimmer streichen. Mit einer Farbe von Swingcolor Arktisweiß. Die Farbe ist als Lösungmittelfrei, Weichma...

Dubia1234

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Einatmen von giftigen Dämpfen

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich bin in der 6. SW. Gestern war ich mit meinen Kindern zu Besuch bei meinem Vater, diesen wir pflegen. Wie immer habe i...

Suna883

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Abführmittel

Guten Tag, Zuerst Mal vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Sie sind mir immer sehr hilfsreich. Ich kämpfe leider mit Verstopfung seit der Schwange...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Gas oder Ähnliches aus Wärmepumpe im Haus ausgetreten

Hallo Herr Dr. Paulus Heute sollte die Wärmepumpe bei uns aus dem Haus getragen werden. Das hat zuerst nicht funktioniert deshalb hat mein Onkel d...

Licii

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Eisenpräparat

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich befinde mich derzeit in der 31. SSW. In den vergangenen Wochen war mein HB Wert bei 10,7 und ferritin bei 33. ...

Luna2020

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Trockenheit

Guten Tag, ich hätte eine Frage zu dem folgenden Gleitmittel: BIO Glide von Joy Division. Inhaltsstoffe: Vegetable Glycerin,Aqua (Water),Sodi...

Sonnenschein1204

2 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


ASS Wechselwirkung Sumatriptan

Guten Tag Herr Dr. Paulus, als Gestose-Prophylaxe nehme ich täglich Ass150 ein. Da ich aufgrund von Migräne gelegentlich angewiesen bin auf die Ei...

Balbul

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


ACE Fleckentferne Bleiche mit Farbschutz

Guten Tag, ich befinde mich in der 16. SSW und habe heute den ACE Fleckentferner Bleiche mit Farbstoff benutzt. Dabei ist ein wenig an meine Han...

Alice_2020

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Feinstaub und Lautstärke

Guten Morgen! Es geht nicht um Medikamente bei meiner Frage, sondern ihr Eischätzung als Mediziner! Wir sind derzeit im Urlaub an der Ostsee! ...

BabyNuni

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


verschiedene Salben

Guten Tag, ich hätte eine Frage zu dem folgeden Salben/Cremen: 1.Baby Lasepton Schutzcreme mit Zinkoxid 2.Bepanthen Wund und Heilsalbe 3.D...

Sonnenschein1204

3 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet



Aluminium

Sehr geehrter Dr. Paulus, Wir waren als ich in meiner 15SSW war bei Freunden zum Grillen eingeladen. Als das Grillgut zubereitet wurde habe ich die...

Desiree1989

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Silbershampoo

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich bin in der 31 ssw und benutze seit kurzem einmal die Woche ein Silbershampoo mit folgenden Inhaltsstoffen : AQUA...

MariaP1990

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Vagisan Myko 1 Tag

Guten Morgen Herr Dr. Paulus, aufgrund eines Pilzes hat mir meine Gynäkologin Canesten Gyn für 1 Tag empfohlen. In der Apotheke gab es jedoch nur ...

Sunny31

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Schwanger und Ozempic

Guten Morgen Dr.Paulus, ich versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden. Meine dritte Clomifen-Behandlung hatte ich April diesen Jahres. Leider erfolgl...

Kla92

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Clotrimazol langfristig

Guten Morgen Herr Dr. Paulus, leider habe ich mir im Schwimmbad vor 4 Wochen einen Fußpilz eingefangen und war auch direkt beim Hautarzt. Dieser sag...

Miley201

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet