Frage im Expertenforum Medikamente in der Schwangerschaft an Dr. med. Wolfgang Paulus:

Schwanger und Ozempic

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus
Facharzt und Leiter der Beratungsstelle für Reproduktionstoxikologie an der Universitätsfrauenklinik Ulm

zur Vita

Frage: Schwanger und Ozempic

Kla92

Beitrag melden

Guten Morgen Dr.Paulus, ich versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden. Meine dritte Clomifen-Behandlung hatte ich April diesen Jahres. Leider erfolglos. Also habe ich für mich entschieden gehabt eine Pause zu machen und mein Gewicht zu reduzieren (zuvor habe schon 20kg abgenommen). Ich habe von Ozempic gehört und von meinem Hausarzt es verschieben bekommen. In der zeit wog ich 110kg bei 164cm Körpergewicht. Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und bin schwanger! Laut Clearblue 4-5 ssw. Ich bin schockiert ich habe Angst dass das Ungeborene Missbildungen haben kann wegen dem Ozempic. Was kann ich tun ? Wie sollte ich vorgehen ? Mit freundlichen Grüßen


Dr. Wolfgang Paulus

Dr. Wolfgang Paulus

Beitrag melden

Da es sich bei Semaglutid um einen relativ neuen Wirkstoff handelt, rät der Hersteller mangels Erfahrungen von einer Anwendung in der Schwangerschaft ab. Für eine detaillierte Beratung dürfen Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Dazu können Sie unser Online-Anfrageformular unter www.reprotox.de benutzen: Beratungsstelle für Reproduktionstoxikologie Universitätsfrauenklinik Ulm Prittwitzstr. 43 89075 Ulm Telefon: (0731) 500 - 58655 Telefax: (0731) 500 - 58656 Anfrageformular: http://www.reprotox.de Für Beratungen stehen wir werktags zwischen 8 und 18 Uhr zur Verfügung.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.