Frage: Silbershampoo

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich bin in der 31 ssw und benutze seit kurzem einmal die Woche ein Silbershampoo mit folgenden Inhaltsstoffen : AQUA , SODIUM LAURETH SULFATE , COCAMIDOPROPYL BETAINE , GLYCERIN , HYDROLYZED WHEAT PROTEIN , GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE , HYDROXYPROPYLGLUCONAMIDE , HYDROXYPROPYLAMMONIUM GLUCONATE , LAVANDULA ANGUSTIFOLIA OIL , PAEONIA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT , CITRIC ACID , TARTARIC ACID , GLYCOL DISTEARATE , LAURETH-2 , DISODIUM EDTA , SODIUM CHLORIDE , SODIUM SULFATE , PARFUM , LINALOOL , ALPHA-ISOMETHYL IONONE , HEXYL CINNAMAL , SODIUM BENZOATE , POTASSIUM SORBATE , CI 60730. Darf ich dieses in der Schwangerschaft und auch später in der stillzeit einmal wöchentlich nutzen und etwas länger einwirken lassen ? Und hier ist nochmal ein Kur die ich nachträglich benutze von der Marke isana: Aqua, Cetearyl Alcohol, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Cetrimonium Chloride, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Phenoxyethanol, Panthenol, Lauryl Alcohol, Dicaprylyl Ether, Parfum, Benzophenone-4, Hydrolyzed Wheat Protein, Tocopherol, Benzyl Alcohol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Sodium Hydroxide, CI 60730, Citric Acid, Limonene, Benzyl Salicylate, Sodium Benzoate, CI 17200, Sodium Sulfate, Sodium Chloride Darf ich das Shampoo und dir Kur unbedenklich in der Schwangerschaft und später in der Stillzeit nutzen . Danke im vorraus Liebe Grüße Maria

von MariaP1990 am 25.08.2023, 09:30

Antwort auf: Silbershampoo

Bei bestimmungsgemäßer äußerlicher Anwendung in Schwangerschaft und Stillzeit sehe ich keine Gefahr für die kindliche Entwicklung.

von Dr. Wolfgang Paulus am 25.08.2023