Frage: Ultraschall

Lieber Herr Dr. Paulus, ich bin relativ häufig beim Internisten. Meist sitze ich direkt neben dem Ultraschallgerät, das eingeschaltet ist. Ist das unbedenklich? Ist das der gleiche Ultraschall (Einstellungen etc) wie beim Ultraschall beim Frauenarzt? "Strahlen" diese Wellen, wenn man länger unmittelbar daneben sitzt? Danke und liebe Grüße!

von Kiki_18 am 08.02.2019, 21:43

Antwort auf: Ultraschall

Ultraschallgeräte, die zur medizinischen Diagnostik zugelassen sind, sind nicht vergleichbar mit Röntgengeräten. Insofern arbeiten z. B. Ärztinnen häufig auch weiterhin an den entsprechenden Geräten während ihrer Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.02.2019

Antwort auf: Ultraschall

Ultraschallgeräte, die zur medizinischen Diagnostik zugelassen sind, sind nicht vergleichbar mit Röntgengeräten. Insofern arbeiten z. B. Ärztinnen häufig auch weiterhin an den entsprechenden Geräten während ihrer Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.02.2019