Dr. med. Wolfgang Paulus

Tavor und Sertalin einnahme

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Zusätzliche Angaben:

Entbindungstermin:08.11.2021
Medikamente:Sertalin 100mg
Zeitraum / Dosis:Seit 2 jahren
Krankheiten:Depression und Panikstörung

Frage:

Hallo,
ich bin zur Zeit in der 19 SSW. Ich bin mit Sertalin 100mg gut eingestellt. Darf ich bei Panikattacken zusätzlich eine Tavor 1 mg einnehmen (Max 1 mal pro Woche )
Danke im Voraus und bleiben Sie gesund!

von JulchenHH am 04.06.2021, 13:52 Uhr

Antwort auf:

Tavor und Sertalin einnahme

Die kurzfristige Einnahme von Lorazepam ist auch in der Schwangerschaft vertretbar, zumal Sie sich schon jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden. Gegen eine sporadische Anwendung von Lorazepam bestehen keine Einwände. Allerdings sollte von einer täglichen Daueranwendung abgesehen werden, um beim Kind keine Entzugsprobleme nach der Geburt zu riskieren.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 04.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag