Dr. med. Wolfgang Paulus

Tavor und Sertalin einnahme

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Zusätzliche Angaben:

Entbindungstermin:08.11.2021
Medikamente:Sertalin 100mg
Zeitraum / Dosis:Seit 2 jahren
Krankheiten:Depression und Panikstörung

Frage:

Hallo,
ich bin zur Zeit in der 19 SSW. Ich bin mit Sertalin 100mg gut eingestellt. Darf ich bei Panikattacken zusätzlich eine Tavor 1 mg einnehmen (Max 1 mal pro Woche )
Danke im Voraus und bleiben Sie gesund!

von JulchenHH am 04.06.2021, 13:52 Uhr

 

Antwort auf:

Tavor und Sertalin einnahme

Die kurzfristige Einnahme von Lorazepam ist auch in der Schwangerschaft vertretbar, zumal Sie sich schon jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden. Gegen eine sporadische Anwendung von Lorazepam bestehen keine Einwände. Allerdings sollte von einer täglichen Daueranwendung abgesehen werden, um beim Kind keine Entzugsprobleme nach der Geburt zu riskieren.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 04.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Einnahme Cipralex und Tavor während Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe im letzten Drittel der Schwangerschaft aufgrund von Panikattacken und Angstzuständen - ausgelöst durch einen Nierenstau während der Schwangerschaft und den damit einhergehenden sehr extremen Schmerzen, etc. - von einem Facharzt für ...

von Räuber-Mama2008 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tavor, Einnahme

Einnahme von Vitamin D zusammen mit Vitamin K2 u Magnesium in Stillzeit möglich?

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, beim Arzt kam heraus, dass ich einen Vitamin D Mangel habe (Wert liegt bei 22) und nun am Anfang 2x wöchentlich jeweils 20.000 Einheiten Vigantolöl einnehmen soll und nach einer Zeit dann 1x 20.000 Einheiten pro Woche. Diese Einnahme soll ich ...

von Marie0 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme

Zink einnahme

Hallo, Ich habe bis vor einer Woche in der Stillzeit immer Femibion 3 eingenommen, dort waren 9 mg Zink enthalten. Dies ist mir mittlerweile allerdings zu teuer und ich bin auf Femibaby umgesteigen, welches jedoch keinen Zink enthält. Ich würde allerdings gerne Zink ...

von Jenny65 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme

Frage allgemein zur Einnahme von Medikamenten

Sehr geehrter Herr Paulus, ich habe eine allgemeine Frage. Wie verhält man sich in den beiden Wochen zwischen Eisprung und einsetzen der Periode mit Medikamenten? Man weiß ja nicht ob es geklappt hat oder nicht, ich möchte hier nichts verkehrt machen . Anfang der Woche habe ...

von Natalie1206 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme

Sorgt Paracetamol Einnahme für spätere kindliche Verhaltensauffälligkeiten?

Guten Tag Dr. med. Paulus, im Ärzteblatt vom 16.09.19 habe ich gelesen, dass Studien darauf hinweisen, dass Paracetamoleinnahme während der SS zu Verhaltensstörungen (ADHS, Autimus) beim Kind führen kann. Wie ist ihr aktueller Wissensstand und kommt es auf die Menge u. ...

von Vanella30 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme

Floradix 100 mg forte Einnahme

Sehr geehrter Herr Paulus, bislang nahm ich immer morgens L-Thyroxin ein und am Abend Fembion 2, sowie nach Verordnung meines Frauenarztes Magnesium, Vitamin D (Mangel festgestellt) sowie Omegan (ebenfalls alles am Abend). Nun wurde im Blutbild einen leichten Eisenmangel ...

von Sommermutti 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme

Überdosierung bei Ferro Sanol und gleichzeitiger Einnahme von Folio Phase 2?

Guten Tag Herr Dr. Paulus, bei mir wurde am 16. Februar ein Eisenmangel (hb 10,3) festgestellt. 4 Wochen vorher lag der Wert noch bei 12,3. Ich soll nun 2x täglich morgens und abends jeweils 1 Kapsel Ferro Sanol comp einnehmen, welches neben Eisen zusätzlich 0,5 mg Folsäure ...

von Rapunzel39 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme

Astaxanthin Einnahme unbewusst

Sehr geehrter Herr Paulus, Ich nehme schon seit Anfang meiner Schwangerschaft Omega 3 Kapseln ein , mir ist letzte Woche zufällig aufgefallen , dass da pro Kapsel 3 mg Astaxanthin enthalten sind . Jetzt mache ich mir schon die ganze Zeit Sorgen, dass ich meinem Kind ...

von Leni55 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme

Einnahme Nahrungsergänzungsmittel Haut, Haare, Nägel in der Stillzeit.

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ist Ihrer Meinung nach die Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittel für Haut, Haare, Nägel (von Dr. Böhm) in der Stillzeit vertretbar? Empfohlen sind täglich zwei Tabletten mit folgenden Inhaltsstoffen (laut Homepage Dr. Böhm): Kieselerde ...

von Logos 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme

Rückfrage: Sollte die Einnahme von Folsäure bei erhöhten Blutwerten gestoppt wer

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, vielen Dank für Ihre Antwort. Der hohe Folsäurewert wurde tatsächlich nicht alleine durch die Einnahme von 0,4 mg Metafolin verursacht. Der Grund lag insbesondere in der Umstellung eines Medikaments vord er SS. Ich hatte zunächst ein ...

von Mari5 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.