*
Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft und Stllzeit

Dr. med. Wolfgang Paulus

   

 

Hyaluron Nasenspray

Sehr geehrter Herr Dr.Paulus,

darf ich in der Stillzeit ein Hyaluron Nasenspray verwenden?

Vielen Dank Ihnen!

von linchen2017 am 08.02.2019, 22:14 Uhr

 

Antwort:

Hyaluron Nasenspray

Bei Hyaluronsäure handelt es sich um ein langkettiges Mukopolysaccharid, das einen wesentlichen Bestandteil körpereigenen Gewebes darstellt. Eine Anwendung dieser physiologischen Substanz sollte auch in der Stillzeit keine Komplikationen verursachen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Algovir Nasenspray

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich nehme seit einigen Tagen wg. einer leichten Erkältung algovir Nasenspray. Lt. Packungsbeilage ist es für die Schwangerschaft kein Problem, enthält auch fast nur Natriumchlorid. Außerdem noch 1,2 mg / ml Carragelose und 0,4 mg / ml ...

von alice80 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Nasenspray beim sprühen immer geschluckt

Hallo Herr Doktor, Ich bin in der 5-6 ssw und bin seit dienstag erkältet. Ich benutze seit Dienstag nasenspray für kinder etwa 4 mal am tag und habe diese auch ausversehen geschluckt beim hochziehen durch die nase ist das schädlich für mein baby? Meine zweite frage ist ob ich ...

von Md1995 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Rückfragen zu Nasenspray

Lieber Herr Dr. Paulus, ich habe noch eine Rückfrage zu folgender Nasenspray-Thematik -> siehe: https://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Nasenspray-Missbrauch-Salicyl-Chemie-in-Kleidung_19022.htm Die Rückfrage lautet: Und Nasenspray in ...

von _mom_to_be_ 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Kurzzeitige Überdosierung Nasenspray schädlich

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich brauche seit Beginn der Schwangerschaft jeden Tag vor dem Schlafengehen das Kindernasenspray, da meine Nasenatmung behindert ist, seit ich schwanger bin. Mein Kind ist zeitgerecht entwickelt, die Widerstände beim Doppler-Ultraschall waren ...

von Maria165 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Nasenspray-Missbrauch, Salicyl, Chemie in Kleidung

Lieber Herr Dr. Paulus, ich habe drei Fragen, ich hoffe, das ist in Ordnung. 1.) Kann sich langjähriger Nasenspray-Missbrauch in Kombination mit starkem Rauchen negativ auf die Anlage und Entstehung der Plazenta auswirken, wenn beides erst in der 6. SSW komplett ...

von _mom_to_be_ 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Budes Nasenspray

Hallo Herr Dr. Paulus, Ich nehme jeden Tag 1 Sprühstoß Budes Nasenspray morgens und 1 Sprühstoß abends wegen chronischer Schleimhautschwellung und häufiger eitriger Sinusitis. Als ich mit der Kinderwunsch Behandlung (künstliche Befruchtung) begonnen habe, sagte man mir, ich ...

von ranoja 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Nasenspray - Plazentaablösung bzw. Minderversorgung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, leider benötige ich jeden Tag vor dem Schlafengehen (seit Beginn der Schwangerschaft) einen Hub pro Nasenloch von dem Nasivin Nasenspray für Kleinkinder, um schlafen zu können. Meine Nase ist dauernd verstopft. Meerwassernasenspray, ...

von Maria165 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Nasenspray und Tramspulmin verwendet ssw 10

Hallo. Ich bin stark erkältet und in der ssw 9+2. Da ich kaum Luft bekomme und meine Nase mich sehr beeinträchtigt habe ich ohne zu überlegen am Donnerstag 3 x täglich das Nasenspray meiner Tochter verwendet.Da ich heute Nacht ziemlich Atemprobleme hatte und 3 Stunden am Stk ...

von Annika1412 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Coldargan Nasenspray Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr.Paulus, Ich leide an akuter Sinusitis und würde nun für einige Tage Coldargan Nasenspray verwenden, da ich erst vor einigen Wochen eine perforierte Otitis Media hatte. Allerdings stille ich ein 7 Wochen altes Baby voll. Darf ich den Spray verwenden? ...

von evamaria21 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Verstopfte Nase - welches Nasenspray?

Hallo Herr Dr Paulus, seit einer Woche ist meine Nase komplett verstopft und ich nehme seit zwei Tagen 1-2 mal täglich das Nasenspray von ratiopharm. So kann ich wenigstens für ein paar Stunden durchatmen und schlafen. Da es gar nicht besser wird und auch beim schneuzen nichts ...

von MM2405 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Wolfgang Paulus
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.