Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche Tortenrezept (egal welche, hauptsache einfach :-)

Thema: Suche Tortenrezept (egal welche, hauptsache einfach :-)

hallo, für einen weihnachtsbasar möchte ich eine torte machen. kuchen backen ist kein problem für mich, da fällt mir immer etwas ein, aber was mache ich für eine torte??? ich suche etwas leckeres (logisch), einfaches (bis mittelschwer darfs gehen) und es soll toll aussehen. hat jemand einen super tip? sollte eine torte ohne alkohol sein. lg und danke biggi

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, spontan würde ich sagen schokosahne (easy) philadelphia-aprikosen-torte schwarzwälder-kirsch (mit kirschsaft, ohne alk) himmlische torte (sauerrahm-sahne-torte) schoko-orangen-torte pflaumen-baiser-torte weihnachts-schicht-torte (ist mit amaretto, kann man aber durch bittermandelaroma ersetzen) wenn was dabei ist, einfach kurz bellen *g* claudia

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

für die Weihnachts-Schicht-Torte???? Dankeschön Kathi

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich mache meist wenn ich es eilig habe die schokosahne mit dem auflösen-stehen lassen-aufschlagen oder besonders beliebt und auch schnell ist auch die käsesahne torte von DR.OETKER so ne blaue schachtel mit pulver wo man nur noch quark wasser sahne zugibt total lecker !!! mit mandarinen echt festlich!! wenn ich viel zeit und lust habe mache ich auch cappucino torte oder schwarzwälder sahne!! ung ganz lecker ist auch banane schokosahne (evtl kt baiser) lg claudi

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

die banane schokosahne hört sich toll an - wie komme ich an das rezept?? lg biggi

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

..bin erschlagen :-) schoko orangen tortenrezept und weihnachts schicht tortenrezept hätte ich gerne sehe schon aus einer torte werden mindestens zwei lg biggi

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

claudi, bitte,bitte ich auch: schokosahne schwarzwälder-kirsch (mit kirschsaft, ohne alk) weihnachts-schicht-torte Danke sehr, lG Ännie

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

also die schoko bananen sahne mach ich immer ich backe einen dunkelen biskuit dan kommen 4becher sahne die werden erhitzt mit 4tafeln schokolade (wichtig gute also teure milka oder so nehmen..höherer anteil ankakaobutter..) das ganze vorscihtig gerührt und dann mit folie abgedeckt und bis "morgen" kaltgestellt den boden 1x schneiden mit dem tortenring umschließen schoksahne aufschlagen----------------------vorsichtig-net zulang geht recht schnell das das fest wird!! bisle masse auf dem bodn verteilen banane halbieren drauflegen restiche masse drauf verteilen oberen boden draufsetzten das ganze mit ner dünnen schicht masse bestreichen evtl noch tuffs aus sahne draufmachen und bananen scheiben mit tortenguß überzihen und dekorieren ----mi merinken genauso verfaHREN...also boden bisle masse bananen dann merinkenboden drauf (selbstgebacken (also eiweißschaummasse rundaufgespritzt und abgebacken) dann wieder masse ann "deckel" dann bisle masse und halt ausgarnieren!! das schwarzwälder rezept hab ich grad net da!! sorry:-8 lg

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 22:06