Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

suche Ideen für kaltes Buffet

Thema: suche Ideen für kaltes Buffet

zu unserer Einweihungsfeier. Es sollte alles fertig sein, also nix extra erst belegen müssen etc.....nur nehmen essen und genießen

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also, im Moment fallen mir nur ein paar Ideen ein: Gemuesestangen (zb Karotte, Gurke, Seleri) mit Dip Belegte Brote/Broetchen Wurst mit Kaese und Kekse Spiesse Spinat und Kaese Dreiecken (im Ofen heiss machen) Obstteller Vielleicht Fleisch und Kaese auf einem Teller Das meiste kann man dann vorher fertig machen und nur auftischen, wenn die Gaeste kommen. Tere

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

spieße aller art (tomate-mozzarella, mini-frikadelle-silberzwiebel, obst, mariniertes gemüse usw.) blätterteigtaschen (süß und deftig) pizzaschnecken pizzabrötchen mini-quiches überbackene toasts muffins (süß und deftig) kleine kuchenstückchen chicken wings mini-schnitzel claudia

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

hast du ein Rezept für die gef. Blätterteigtaschen und tomaten Mozarella Spieße

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

blätterteig antauen und füllen (rezepte findest du über suchfunktion, z. b. spinat-ricotta, tomate-mozzi, schinken-lauch-käse usw.); ränder mit eiweiß bestreichen, taschen formen, mit eigelb bestreichen und bei 200 grad goldgelb backen. man kann auch süße füllungen machen (nutella, quark, quark-apfel, quark-kirsche, apfelmus, nuß, mohn usw.) für die spieße ein rezept? na ja, was soll ich da sagen: du spießt ganz einfach cherrytomaten, mini-mozzi-bällchen und basilikumblätter abwechselnd auf... claudia

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

schon klar, aber sollten die nicht irgendwie eingelegt werden, sonst ist ja so trocken

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

die sind nicht trocken durch die tomaten. ggf. ein wenig olivenöl drübertröpfeln, bissl salz und pfeffer, mehr würde ich nicht machen. claudia

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 10:16