Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

zwei Fragen hab.... (Spinat/Käse)

Thema: zwei Fragen hab.... (Spinat/Käse)

Guten Morgen zusammen, habe mal zwei Fragen: 1. wollte heute was mit Spinat und Nudeln machen, sollte aber fleischlos sein, was kann ich draus machen? Habe irgendwie kaum Ideen mit Spinat, mache sonst eben nur Spinat-Hack-Nudel-Auflauf, wollte aber eben heute fleischlos kochen..... 2. Kann man Käse einfrieren? Haben etwas zuviel Käse eingekauft, selbt wenn ich ein Auflauf mache, reicht es noch locker bis zum Wochenende zum Frühstück, deswegen habe ich gedacht, vielleicht einfrieren? Danke euch für eure Hilfe.... maus07

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Zu 1 : Keine Ahnung wir essen keinen Spinat! Zu 2: Ja kannst du einfrieren, meine Mama macht das auch immer! LG

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, spinat wie immer zubereiten und als sauce zu den nudeln reichen. oder eben nudel-spinat-auflauf. die sauce schmeckt gut mit gehackten mandeln. welcher spinat ist es? rahmspinat oder blattspinat? käse kannst du einfrieren. claudia

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit einer Spinat/Gorgonzola Sahnesoße? Käse einfrieren.....klar! LG fru

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

ja, es ist gefrorener rahmspinat. ich habe sonst noch zuchini, staudensellerie, karroten da, feta-käse, mozzarela, aber kein gorgonzola... welche sosse und wie kann ich daraus basteln? Mandeln habe ich nur gemahlen da.... danke dir/euch schon mal.... maus07

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, 1 zwiebel fein hacken, karotten reiben. zwiebeln anbraten, rahmspinat und karotte dazu geben. köcheln lassen, bis der spinat gar ist. mit salz, pfeffer und etwas muskat würzen (auch knoblauch kommt gut, wenn du den gerne isst). mozzarella in feine stückchen reißen und unter die spinatsauce heben, fertig. claudia

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 10:09