Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Zitronenmuffins - Frage zur Menge und zum Backen?

Thema: Zitronenmuffins - Frage zur Menge und zum Backen?

Hallo, ich habe hier im Forum gerade über die Suche ein Rezept für Zitronenmuffins gefunden: Zitronenmuffins 180 g zucker 4 eier 200 g butter 190 g mehl 2 tl backpulver Saft von 2 ausgepressten Zitronen Weiß vielleicht noch jemand von Euch, wie viele das ergibt? Und wie lange bei welcher Temperatur die in den Backofen müssen? Dankeschön!

von Curly-Cat am 03.07.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Hi, habe bisher nur amerikanische Muffins gebacken, die meisst mit nur 1-2 Eiern und i.d.R. mit Pflanzenoel gemacht werden. Falls Du es ausprobieren magst, unsere Favorite Lemon Muffins: 1 Ei 60 Oel 190 Milch 50 ml Zitronensaft 150 Zucker 250 Mehl 2 Tl. Backpulver das 12er Tray wird damit nicht ganz voll, ergibt ca. 9 Stueck 200 Grad, ca. 20 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Nach dem Auskuehlen mit etwas Zitronenguss ueberziehen, yummy :)

von cherry am 04.07.2014, 04:58



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Hallo, das ist das Rezept von Claudi, oder?! Bei mir ergeben das etwa 18 Muffins die so hoch sind wie die Förmchen. Ich mache immer noch Zitronenabrieb mit rein und backe die bei 160° Umluft. Dauer, kann ich dir genau gar nicht sagen, da ich das nach Gefühl mache, aber so um die 20 Minuten werden es wohl sein.

von Himbaer am 04.07.2014, 07:15