Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Zahnspangen essen

Thema: Zahnspangen essen

Hallo, direkt noch eine Frage. Meine Große hat jetzt eine feste Zahnspange, wo sie unter dem Gaumen auch noch so ein Draht hat (damit der Kiefer weiter wird). Da verhakt sich auch einiges. Obwohl sie die schon eine Wo hat, tut ihr noch alles weh u. sie kann nicht richtig kauen.Sie mag aber keinen Pudding, Suppen nur 2 Sorten, keinen Griesbrei. Alles so Sachen, die ich früher gern gegessen hätte, wenn die Spange enger gestellt wurde (nur hab ich die nnicht gekriegt ) Gibts noch was anderes, was ich mal versuchen könnte - das Essen pürieren, wie bei uns im Altenheim, das will sie nicht :-)) Danke + LG tabeamutti

von tabeamutti am 11.02.2013, 11:52



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Rührei Kartoffelbrei weichgekochte Nudeln Porridge Risotto isst mein Zahnspangenkind gern

Mitglied inaktiv - 11.02.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Meine Tochter möchte in der Anfangszeit gerne Fruchtmus mit Quark. LG maxikid

von Maxikid am 11.02.2013, 16:12



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Hallo, meine Tochter hat zum Glück mittlerweile eine lose Zahnspange, hat aber am anfang alles gegessen was weich war. Was auch gut ging waren Milchshakes, Smothies, und bei Lidl gibt es so flüssiges Frühstück. LG Jenn

von Jenn am 11.02.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

wenn nach einer woche noch alles weh tut würde ich beim doc mal anrufen und das sagen. unser sohn hatte eine kieferplatte auch zum weiten des kiefers. und hat eine feste spange, bei unserem kfo soll man sich melden wenn die schmerzen länger als 2 tage dauern. ansonsten hat unserer fast alles gegessen... - sandwich aus dem sandwichmaker - suppen, eintöpfe - kartoffelbrei mit hackfleichsoße - nudeln etc...

von Schnuffelentchen am 11.02.2013, 23:12



Antwort auf Beitrag von Schnuffelentchen

Möhren untereinander Spinat Kartoffelbrei Ei Milchnudeln Milchreis Grießbrei alle Suppen und Eintöpfe Fischfilet (ohne Panade) mit Kapü Grüße Petra

von Cossi99 am 12.02.2013, 20:33