Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Womit kann ich einen Schokokuchen füllen?

Thema: Womit kann ich einen Schokokuchen füllen?

oder besser: ich will einen Schokorührkuchen machen und es soll was mit kirschen rein...ich könnte die kirschen nun ja ienfach in den teig tun, aber ich könnte ihn ja auch halbieren und sie kirschen irgendwie als füllung nehmen...was dann aber dazu? Vaniellepuddingcreme oder so? wie krieg ich das schnittfest hin?

von Leewja am 03.09.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich wuerde einfach nur Schlagsahne nehmen und die mit Sahnesteif bzw. Gelatine schnittfest machen. Gruss FM

von Foreignmother am 03.09.2013, 11:47



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

oder doch kirschen und mandelstifte so rein??? ach.....ich kann mich nicht entscheiden... ich will den kuchen in viereckig backen, mit dunkler schokolade überziehen und mit weißer kuvertüre als "Kreide" als tafel dekorieren, zur einschulung.... den Zitronenkuchen gibts dann in schultütenform mit zitronenguss und bunt verziert...

von Leewja am 03.09.2013, 11:57



Antwort auf Beitrag von Leewja

Sorry, hatte die Frage nicht mehr gesehen. Ja das geht, aber ich glaube, Du hast Dich schon fuer eine andere Loesung entschieden. Frohe Einschulung! FM

von Foreignmother am 04.09.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

im teig, und noch eine packung schokoraspel extra. ich bin gerade am verzeiren....die schultüte ist schon schick ;)

von Leewja am 04.09.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von Leewja

Hi, ich würde nicht zu viel Cremegedöns reinpacken, wenn du es wirklich schnittfest haben willst - so ein Schokorührkuchen ist ja schon schwerer als ein Schokobiskuit. Vielleicht machst du einfach eine Schicht Kirschgrütze, die du zusätzlich etwas mit Gelatine versteifst, zwischen zwei Kuchenhälften? Kirschen und Mandelstifte im Teig sind aber auch schön saftig und lecker. Du kannst ja Vanillesahne dazu anbieten, falls sich jemand einbildet, dazu noch was Sahniges haben zu müssen ;-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 03.09.2013, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich glaube, du hast recht....ist auch am wenigsten gedöns, das Kind wird es mögen und der Zuckertütenzitronenkuchen wird bestimmt eh der Hit ;) Wir werden nach der Einschulung mit der Familie und den paten Brötchen essen in einem Bäckereicafe und dort noch einen köstlichen Apfelkuchen mitnehmen, ich denke, das wird ok sein.

von Leewja am 03.09.2013, 15:58